Datenschutz und Sicherheit

Ihr Vertrauen – unsere Verpflichtung

Datensicherheit ist heute eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft und geht uns alle an. Kunden fragen sich: Sind meine Daten und die meiner Kunden sicher? Spätestens seit den NSA-Enthüllungen wünschen sich Unternehmen deutsche Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und begründetes Vertrauen in den Datenschutz – gerade bei sensiblen Unternehmensdaten im Internet.

Wir als Customer Centricity Unternehmen sehen uns verpflichtet, mit den Daten unserer Kunden absolut vertrauensvoll umzugehen. Deshalb sichern wir den Datenzugriff ausschließlich nach deutschen Datenschutzbestimmungen verbindlich zu und garantieren den Standort der Daten in deutschen Rechenzentren. Eine unberechtigte Weitergabe von Software und von Daten an Dritte wird ausgeschlossen.

Datenschutz mit Auszeichnung

Datenschutz nach deutschen und europäischen Richtlinien

Unseren Kunden bieten wir einen Strauß von Datenschutz-Lösungen an und entwickeln diese nach deutschen und europäischen Richtlinien permanent weiter. Die Datenkommunikation wird verschlüsselt und die Daten in deutschen Hochleistungsrechenzentren nach deutschen Datenschutzrecht betrieben.

Software Made & Hosted in Germany

Endverbraucher und Unternehmen wünschen sich zu Recht Sicherheit: Die Gütesiegel 'Software Made in Germany' und 'Software Hosted in Germany' geben eindeutige Orientierung. Durch eine Selbstverpflichtung der Geschäftsführer der Anbieter von Cloud-Software sichern diese den Datenzugriff ausschließlich nach deutschen Datenschutzbestimmungen verbindlich zu und garantieren den Standort der Daten in deutschen Rechenzentren.

Seit Juli 2014 vergibt der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) auch das Siegel 'Software Hosted in Germany'. Es zeichnet Software Hersteller aus, die per Internet nutzbare Lösungen anbieten.

Das CAS-Produkt CAS genesisWorld wurde mit den Siegeln 'Software Made in Germany' und 'Software Hosted in Germany' ausgezeichnet.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

Unser CAS-Team steht Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um unsere Lösungen.

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188

Jetzt kontaktieren