Customer Centricity 

für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Eine Kundenbeziehung auf Augenhöhe ist unerlässlich für eine beidseitig nutzbringende und partnerschaftliche Beziehung. Betrachten Sie Ihre Kunden deshalb als gleichberechtigte und langfristige Partner und teilen Sie Ihren wirtschaftlichen und emotionalen Gewinn mit Ihren Kunden.

Eine Win-Win Beziehung entsteht immer dann, wenn Begeisterung geweckt wird und Kunden sich rundum zufrieden fühlen. Unternehmen, die nachhaltigen Erfolg haben, brauchen emotional verbundene Kunden, die bereit sind, Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.

Kundenbedürfnisse antizipieren

Ein Perspektivenwechsel zeigt Ihnen, was Ihr Kunde braucht oder welche zukünftigen Wünsche und Bedürfnisse er haben wird. Wer seine Kunden langfristig überzeugen möchte, muss jeden einzelnen als Individuum behandeln und Produkte anbieten, die über den Erwartungen liegen und emotional begeistern. So teilen Sie Ihren wirtschaftlichen und emotionalen Gewinn mit Ihren Kunden - es entsteht eine gleichberechtigte Beziehung, von der beide Seiten langfristig profitieren.

CRM wird XRM:
Ihr neues 100 %-Beziehungsmanagement

Mit der Weiterentwicklung des klassischen Kundenbeziehungsmanagements zum Anything-Relationship-Management, kurz XRM, ergeben sich für Unternehmen und Organisationen vielfältige Möglichkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern. Nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Wettbewerber oder Kapitalgeber bilden jetzt das Beziehungsnetzwerk eines Unternehmens. Die gesamte Netzwerkunternehmensorganisation wird auf die unterschiedlichen XRM-Segmente und -bedürfnisse ausgerichtet.

Erfolgreiche Customer Centricity Unternehmen nutzen die Kraft dieses Netzwerkes ganzheitlich, integrativ und einfach: XRM-Lösungen bilden die Basis, um vernetzte Beziehungen zu erfassen, zu steuern und zu analysieren.

Es kommt auf jedes Teammitglied an

Ohne engagierte Mitarbeiter keine zufriedenen Kunden. Nur Mitarbeiter, die mit Freude arbeiten und Sinn in ihrer Arbeit finden, werden von Kunden authentisch erlebt. Kundenorientierung, soziales Miteinander und Respekt können nur nach außen gelebt werden, wenn sie auch intern umgesetzt sind.

Customer Centricity Unternehmen werden von überzeugten Mitarbeitern gestaltet, die sich wohlfühlen und sich aus Überzeugung für das Unternehmen einsetzen. Das ist überall spürbar, wo Mitarbeiter, Kunden und alle anderen Interessengruppen Berührungspunkte zu Ihrem Unternehmen haben. Dies macht nachhaltig erfolgreicher als andere Unternehmen.