Direkt+ titelte in Ausgabe 1/2011 "Kundendialog mit System":
"Intelligent-Sales-Strategien nutzen Erkenntnisse aus dem CRM, um Angebote vertriebs wirksam und kundengerecht über Dialogkanäle zu inszenieren. Per Mausklick zu Kundendaten Sales-Intelligence-Tools analysieren im Hintergrund das Kundenverhalten und informieren Vertriebsmitarbeiter, wenn ein persönlicher Kundendialog empfehlenswert ist, der durch das Auswerten der Daten deutlich stärker zu individualisieren ist. 'Ein CRM-System schafft Möglichkeiten, die die Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing effektiv und kreativ nutzen sollten', sagt Andreas Zipser, Mitglied der Geschäftsführung bei der CAS Software AG. Jeder Kundenkontakt, ob telefonisch, elektronisch oder postalisch, ob Messekontakt oder persönliches Beratungsgespräch, sollte im CRM-System registriert und protokolliert werden. Diese Informationen kann der Vertriebsmitarbeiter dann jederzeit mit wenigen Mausklicks abfragen.[...]"
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Direkt+-Bericht