Customer Centricity Forum: Ein Tag voller Wissen, Inspirationen und Highlights
Über 300 Teilnehmer kamen am 2. Juli nach Karlsruhe, um beim Customer Centricity Forum live dabei zu sein. Im ZKM | Zentrum für Kunst und Medien wartete auf sie ein ganz besonderer Tag voller Wissen, Inspiration, Austausch und Überraschungen.

Auf der Agenda rund um das Thema „Erfolgsfaktor Kundenzentrierung: begeisternde Kundenerlebnisse gestalten” standen Vorträge, Praxistalks und frei wählbare Workshops.
Volles Programm
Martin Hubschneider, Vorstand CAS Software und Initiator des Forums, eröffnete das Programm mit seiner Keynote „Customer Centricity – Sieben Erfolgsfaktoren für Unternehmen mit großer Zukunft“.
Ausgezeichnet!
Direkt im Anschluss sprach Jan Plagge, Präsident Bioland e.V., in seinem Vortrag „Kundenzentrierte Wertegemeinschaft zum Wohl von Mensch und Umwelt“ darüber, wie sein Verband Verantwortung für die Zukunft übernimmt. Für diese Anstrengungen überreichte ihm Martin Hubschneider unter viel Beifall des Auditoriums den diesjährigen Customer Centricity Award.
Innovation, Digitalisierung, Mittelstand
Dann moderierte Moderatorin Anja Lange den bekannten Speaker Jens-Uwe Meyer an: Der Gründer und Geschäftsführer Innolytics GmbH präsentierte eindrucksvoll das Thema „Innovation und Digitalisierung – so kann der Mittelstand seine Vorteile nutzen".
Vor der Mittagspause beeindruckten Dr. Markus Bauer und Matthias Tratz mit den Produkthighlights der mit Spannung erwarteten neuen Version x11 der CRM- & xRM-Lösung CAS genesisWorld.
Kundenzentrierter Praxistalk
Nach einem gemeinsamen Austausch beim Mittagessen konnten die Teilnehmer ihr Wissen in interaktiven Workshops erweitern. Beim Customer Centricity Praxistalk, moderiert von Marcus Bär, standen die Gäste Michael Verhasselt (Warth & Klein Grant Thornton AG), Carsten Eisert (DB Engineering & Consulting GmbH) und Carsten Klute (Aareon Deutschland GmbH) Rede und Antwort.
Krönender Abschluss - Rückblick
Abschließend betrat der bekannte Schauspieler Bernd Gnann die Bühne und krönte das Event mit einer unterhaltsam, gleichzeitig aber auch sehr tiefgehenden, inspirierenden Vorstellung.
Lassen Sie das Customer Centricity Forum in den Bildern des Tages und in einem kleinen Film Revue passieren und werfen Sie einen Blick auf unsere Social-Media-Wall auf www.customer-centricity-forum.de.
Wir danken allen Teilnehmern für Ihren Besuch, aber auch allen Helfern und Unterstützern hinter den Kulissen, die diesen Tag so einzigartig gemacht haben. Bis zum nächsten Mal!