Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der CRM-expo!
Das CAS-Messeteam freut sich gemeinsam mit den CAS Partnern über eine starke Nachfrage nach CRM- und xRM-Software "Made in Germany".

Auch in diesem Jahr bot die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement in Stuttgart Raum für direkten Austausch und Experten-Know-how.
Im Mittelpunkt stand die ganzheitliche Unternehmensstrategie "Customer Centrictiy". Zahlreiche Besucher erfuhren am CAS Stand in Halle 4 und in den Fachbeiträgen, wie Kundenzufriedenheit dauerhaft erreicht werden kann: Mithilfe von smarten CRM- und xRM-Lösungen, die das gesamte Unternehmen durchdringen und sämtliche Prozesse auf den Kunden ausrichten.
Neue Funktionen in der Praxis
Zahlreiche Produktneuheiten gab es live zu sehen: die neue Version x6 von CAS genesisWorld, CAS PIA in Version 4.0, neue Funktionen für den Produktkonfigurator Merlin sowie etliche Branchenlösungen - besonders nachgefragt von Ingenieurbüros, IT-Häusern, Consultern und Forschungsunternehmen.
Mobility weiterhin im Trend
Die CRM-expo hat bewiesen: Die Nachfrage nach mobilen Lösungen ist stärker als je zuvor. Wie im vergangenen Jahr gab es in der Mobile Corner das CAS SmartDesign-Bedienkonzept auf sämtlichen marktrelevanten mobilen Endgeräten zu erleben: Von Tablets wie dem Microsoft Surface über Smartphones bis hin zu einer Smartwatch.
Datensicherheit
In Sachen Datensicherheit drehten sich zahlreiche Gespräche um den sicheren Umgang mit sensiblen Kundendaten. Der Einsatz einer CRM- oder xRM-Software "Made in Germany" bietet nachwievor die höchsten Sicherheitsstandards, vorausgesetzt die Daten werden nach deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien gespeichert - auch in der Cloud. Dafür steht das neu eingeführte Gütesiegel "Software Hosted in Germany" des Bundesverbands IT Mittelstand (BITMi) e. V.
CAS-Kunde erhält CRM Best Practice Award
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Die MS Motorservice International erhielt den renommierten CRM Best Practice Award. Das weltweit agierende Unternehmen wurde mit dem zweiten Platz für den herausragenden xRM-Einsatz auf Basis von CAS genesisWorld geehrt. Wir freuen sehr über den zehnten CAS-Kunden, der es geschafft hat, die Jury mit einem begeisternden CRM-und xRM-Projekt zu überzeugen.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Wir bedanken uns gemeinsam mit unseren CAS-Partnern sehr herzlich bei allen Standbesuchern für den angenehmen Austausch. Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder einen seperaten Beratungstermin im Anschluss der CRM-expo wünschen, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Sie sind jederzeit eingeladen, unsere CRM- und xRM-Innovationen auf dem CAS Campus in Karlsruhe noch näher kennenzulernen.