chevron_left zurück

CAS genesisWorld x14: Neue Version der CRM + AIA®- Lösung

Erst Ende Juli wurde die CAS Software AG mit über 470 Mitgestaltenden bei dem Innovationswettbewerb TOP 100 als Innovator des Jahres ausgezeichnet. Mit der brandneuen Version CAS genesisWorld x14 demonstriert die CAS Software ihre Innovationsfreude. Die CRM + AIA®-Lösung für den Mittelstand soll mit einer Vielzahl intelligenter Assistenten eine neue Softwaregeneration begründen. Die sogenannten Augmented Intelligence Assistants (AIA®) entlasten die Nutzer individuell, unterstützen effektiv die Zusammenarbeit im Team, messen die Beziehungsqualität zu jedem einzelnen Kunden und Interessenten und verbessern so die Handlungsempfehlungen.

Das Team der CAS Software AG freut sich, die neue Version x14 von CAS genesisWorld vorzustellen. „Unser Team hat die CAS Software AG zu einem der innovativsten und erfolgreichsten deutschen Softwarehersteller entwickelt. Die Kundenbedürfnisse und eine antizipierte Zukunft sind die Treiber unserer Innovationen“, erläutert Gründer und Vorstand Martin Hubschneider. „Die neue Version unseres Flaggschiffs CAS genesisWorld erweitert unsere CRM-Lösung um intelligente Assistenten. Wir nennen diese neue Softwaregeneration CRM + AIA®. CAS genesisWorld will seine Nutzer mit einer rundum effizienten, adaptiven und zukunftsfähigen CRM + AIA®-Lösung begeistern.“

Adaptive Zukunftsplattform für hybrides Arbeiten
Ob im Büro, von Zuhause aus, im Mobile Office oder direkt beim Kunden: Die CRM + AIA®-Lösung unterstützt das hybride Arbeiten und die Zusammenarbeit über räumliche Grenzen hinweg, indem alle wichtigen Daten jederzeit und überall zur Verfügung stehen.

CAS genesisWorld x14 dient als unternehmensweite Plattform, die sämtliche Kundeninformationen und Aktivitäten intelligent miteinander vernetzt. Durch die nahtlose Integration externer Daten und die einfache Anbindung von Drittsystemen steht den Anwendern das gesamte Wissen im Unternehmen zentral in CAS genesisWorld zur Verfügung.

Darüber hinaus entsteht mit der CRM+ AIA®-Lösung flexibel und adaptiv eine Emergenz, die durchgängig anpassbare Prozesse sowie eine hohe Effizienz in allen Unternehmensbereichen ermöglicht. Zudem vereinfachen Webhooks systemübergreifend die Kommunikation, beschleunigen die Interaktion und informieren als Ergänzung zu bestehenden Benachrichtigungsdiensten. Beispielsweise kann die Klimaanlage eines Besprechungsraums automatisiert und erst kurz vor einem Termin aktiviert werden, um den Energieverbrauch nachhaltig zu reduzieren.

German Design Award für die Benutzerschnittstelle SmartDesign®
Die mit dem German Design Award ausgezeichnete SmartDesign®-Technologie bietet für alle Endgeräte ein durchgängiges Look & Feel – unabhängig davon, ob die CRM + AIA®-Lösung auf Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop PC genutzt wird. Die SmartDesign®-Technologie ist so intuitiv und nutzerfreundlich, dass der Einführungs- und Schulungsaufwand deutlich reduziert wird und sich Apps, Ansichten und Cockpits flexibel und unternehmensspezifisch an sämtliche Anforderungen anpassen lassen.

Mit der neuen Version wird der App Designer um den Expertenmodus Scripting erweitert. Dieser steht Kunden direkt zur Verfügung und bietet ihnen die Möglichkeit, Benutzeroberflächen selbst oder über ihren betreuenden CAS Partner zu individualisieren. Gleichzeitig bleibt die Updatesicherheit bestehen. So können zum Beispiel beliebte Kennzahlen-Widgets in Cockpits, Masken oder Assistenten genau da platziert werden, wo sie gewünscht und sinnvoll sind, um einen noch schnelleren und transparenteren Überblick über alle wichtigen Informationen zu erhalten und die Entscheidungsfindung voranzutreiben.

Weltweit einzigartig: die intelligente Picasso-Suche
Nach dem Motto „Finden statt Suchen“ unterstützt die intelligente Picasso-Suche Tag für Tag. Der intelligente Assistent kennt und berücksichtigt wichtige Kontakte, Projekte und die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Nutzers. So schlägt die Picasso-Suche z. B. passende Aktivitäten, Dokumente, Projekte, Kontakte u. v. m. vor – sämtliche Ereignisse und tagesaktuelle Informationen sind somit auch ohne eine aufwendige Recherche direkt sichtbar.

KI-basierter Assistent bewertet Verkaufschancen
Zu den AIAs® gehört auch der neue Verkaufschancenassistent. Dieser begleitet Schritt für Schritt durch den Akquiseprozess und macht sämtliche Vorgänge rund um die Leadgewinnung für alle im Team transparent. Dadurch lassen sich die Erfolgswahrscheinlichkeiten einer Verkaufschance besser bewerten.

Mit dem Unternehmensdossier zum nachhaltigen Netzwerk
CAS genesisWorld x14 ist über einen integrierten Anbindungsassistenten an die Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org angebunden. Dadurch kann eine Vielzahl von Informationen wie Adresse, Firmengröße, Homepage und Bilanz direkt mit Unternehmensadressen verknüpft werden. Der intelligente Assistent reduziert den Erfassungsaufwand und steigert ganz erheblich die Datenqualität: Bereits beim Anlegen neuer Kontakte lassen sich Firmeninformationen automatisch aktualisieren und ergänzen. In der neuen Version x14 von CAS genesisWorld wird das Unternehmensnetzwerk mit Gesellschaftern, Tochtergesellschaften und Geschäftsführern interaktiv dargestellt und bestehende Geschäftskontakte werden visualisiert. Auf diese Weise lassen sich interessante Beziehungen entdecken.

Kundenbeziehungsassistent für eine bessere Beziehungsqualität
CAS genesisWorld vernetzt alle Daten rund um den Kunden. Mit dem integrierten Fan-Prinzip können bereits die Kundenzufriedenheit und die emotionale Bindung gemessen werden. Der neue Kundenbeziehungsassistent schafft einen einzigartigen Überblick über die Beziehungsqualität und berücksichtigt dabei in der Berechnung die Umsatzentwicklung, Kontaktfrequenz, Umsatzprognose oder weitere Dimensionen. Dies bietet die optimale Grundlage, um die Beziehungsqualität beim nächsten Kundenkontakt weiter zu verbessern.