CAS Alumni – CRM für Alumni-Netzwerke
Wie sehr sich Ihre Ehemaligen mit Ihrer Hochschule verbunden fühlen, erkennen Sie an der Zahl der Empfehlungen, die man für Ihre Organisation ausspricht. Alumni, die von Ihrer Hochschule begeistert sind, nehmen automatisch die Rolle des Markenbotschafters ein und empfehlen Ihre Organisation ihrem eigenen Netzwerk weiter.
Investieren Sie mit unserer Software für Alumni-Vereine in den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Beziehungen zu Ehemaligen, Förderern und anderen Multiplikatoren. Damit erschaffen Sie ein starkes Alumni-Netzwerk und sichern langfristig die Positionierung Ihrer Organisation am Markt.
Ihre Vorteile mit digitalem Alumni-Management
Funktionsüberblick CAS Alumni
Mit CRM zum optimalen Alumni-Management
CAS Alumni unterstützt Sie mit zahlreichen begeisternden Funktionen, mit denen Sie Ihr Ehemaligen-Management effizient und transparent gestalten.
Ob konsistente Verwaltung der Kontaktdaten oder die Organisation und erfolgreiche Durchführung Ihrer Veranstaltungen – die in der Lösung integrierten mitdenkenden Assistenten stehen Ihnen bei allen Aktivitäten zur Seite und vereinfachen die Kommunikation mit Ihren Ehemaligen. Greifen Sie jederzeit auf eine aktuelle und gut gepflegte Alumni-Datenbank zurück. Sorgen Sie mit unserer Alumni-Software für eine optimale Mitgliederverwaltung.
selbst individuell anpassen können.
Alumni-Netzwerke langfristig professionalisieren
CAS Alumni unterstützt Sie in allen Bereichen des Alumni-Managements. Auf Basis einer zentralen Datenbank entlastet das CRM die Mitarbeiter nicht nur im Alumni-Büro, sondern auch in den Bereichen Career-Service und Fundraising. Die neuesten Informationen erhalten Ihre Alumni online durch eine direkte Integration in Ihre Webseiten. Stärken Sie das Profil Ihrer Hochschule durch ein lebendiges Ehemaligen-Netzwerk.
Pflege von Alumni-Netzwerken mit hohem Aufwand verbunden
Dem nachhaltigen Management von bestehenden Kontakten kommt eine immer größere Bedeutung zu. Verantwortliche an Hochschulen und in Unternehmen wissen schon längst, wie wertvoll kontinuierlich gepflegte Alumni-Netzwerke sind. Viele sehen in einem professionellen Alumni-Management aber nach wie vor einen hohen Verwaltungsaufwand, der viel Zeit und Ressourcen bindet – hinzu kommt die Einführung einer Alumni-Management-Software. Eine weitere Herausforderung ist, in Zeiten der zunehmenden Informationsflut die ehemaligen Studierenden oder Mitarbeiter lediglich mit den Infos zu versorgen, die wirklich relevant für sie sind.
Digtales Alumni-Management unterstützt nachhaltigen Auf- und Ausbau von Beziehungen
Eine CRM-Software bietet eine professionelle digitale Unterstützung in allen Belangen Ihres Alumni-Vereins. CRM steht für Customer Relationship Management, womit grundsätzlich eine ganzheitliche und fortlaufende Pflege von (Kunden-)Beziehungen gemeint ist. Mit einer modernen Verwaltungssoftware für Alumni kann eine Hochschule sämtliche Daten ehemaliger Studierender auf dem aktuellen Stand halten und diese über passende Aufbaustudiengänge oder Veranstaltungen informieren. Durch personenspezifische, relevante Informationen und einen erstklassigen Service können sich Unternehmen und Hochschulen sogar einen langfristigen Wettbewerbsvorteil sichern. Dieser Aspekt ist in Zeiten, in denen sich Wirtschaft und Forschung um jedes Talent förmlich reißen, nicht zu vernachlässigen.
Effiziente Bindung von Ehemaligen mit CAS Alumni
Speziell für das Alumni-Management wurde die CRM-Software CAS Alumni entwickelt. Diese bietet nicht nur eine übersichtliche Adress- und Dokumentenverwaltung, sondern auch eine umfassende Veranstaltungsverwaltung inklusive Termin- und Aufgabenplanung. Serienbriefe und Serien-E-Mails sind im Handumdrehen mit ein paar Klicks für die richtigen Adressaten in Ihrem Alumni-Verein erstellt. Das spart langfristig Zeit, motiviert die verantwortlichen Mitarbeiter für die Beziehungspflege und sorgt für zufriedene Mitglieder. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Weiterführende Informationen
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-800