CAS Alumni – CRM für Alumni-Netzwerke

Wie sehr sich Ihre Ehemaligen mit Ihrer Hochschule verbunden fühlen, erkennen Sie an der Zahl der Empfehlungen, die man für Ihre Organisation ausspricht. Alumni, die von Ihrer Hochschule begeistert sind, nehmen automatisch die Rolle des Markenbotschafters ein und empfehlen Ihre Organisation ihrem eigenen Netzwerk weiter.

Investieren Sie mit unserer Software für Alumni-Vereine in den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Beziehungen zu Ehemaligen, Förderern und anderen Multiplikatoren. Damit erschaffen Sie ein starkes Alumni-Netzwerk und sichern langfristig die Positionierung Ihrer Organisation am Markt.

 

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Ihre Vorteile mit digitalem Alumni-Management

  • Einzigartiges BedienkonzeptDie mit dem German Design Award ausgezeichnete integrierte SmartDesign-Technologie überzeugtmit moderner Bedienoberfläche und einheitlichem Look & Feel.
  • Flexibel einsetzbarVom Desktop bis zum Smartphone sind die Oberflächen einheitlich und passen sich responsiv Ihrem Endgerät an. Es entsteht ein konsistentes Nutzererlebnis.
  • Maximal adaptivMit unterschiedlichen Clients und Modulen immer zur passenden Lösung – egal, ob Ihr Fokus in den Kernelementen oder einem vollumfängliches Alumni-Management liegt.
  • Zentrale DatenhaltungMit der zentralen Datenhaltung und individuellen Zugriffsrechten stehen Ihren Mitarbeitern alle benötigten Informationen und Dokumente jederzeit bereit.
  • Fundierte EntscheidungenSie sind bestens informiert und erteilen Ihren Mitgliedern kompetente Auskünfte. Sämtliche Informationen werden EUDSGVO-konform in Ihrem CRM-System zusammengeführt.
  • Einbeziehung dezentraler StrukturenDank der Mandantenfähigkeit der Lösung kann klar definiert werden, wer auf welche Daten des Alumni-Netzwerks autorisierten Zugriff hat.

Funktionsüberblick CAS Alumni

Mit CRM zum optimalen Alumni-Management

CAS Alumni unterstützt Sie mit zahlreichen begeisternden Funktionen, mit denen Sie Ihr Ehemaligen-Management effizient und transparent gestalten.

Ob konsistente Verwaltung der Kontaktdaten oder die Organisation und erfolgreiche Durchführung Ihrer Veranstaltungen – die in der Lösung integrierten mitdenkenden Assistenten stehen Ihnen bei allen Aktivitäten zur Seite und vereinfachen die Kommunikation mit Ihren Ehemaligen. Greifen Sie jederzeit auf eine aktuelle und gut gepflegte Alumni-Datenbank zurück. Sorgen Sie mit unserer Alumni-Software für eine optimale Mitgliederverwaltung.

Ehemaligenverwaltung Sämtliche Daten Ihrer Alumni und weiterer Kontakte sind zentral verfügbar und lassen sich gemeinsam im Team effizient pflegen. chevron_right
Kommunikation Erfahren Sie wertvolle Unterstützung im direkten Ehemaligen-Kontakt und gestalten Sie den Austausch proaktiv und begeisternd. chevron_right
Veranstaltungen Organisieren Sie Events für Ihren Alumni-Verein mit allem, was dazu gehört – CAS Alumni unterstützt Sie dabei effizient und zeitsparend. chevron_right
Faktura und FIBU Export Beschleunigen Sie Ihr Abrechnungswesen durch SEPA-Export sowie Datenaustausch mit Ihrer Finanzbuchhaltung (z. B. DATEV). chevron_right
Auswertungen und Berichte Erhalten Sie über schnelle und einfache Auswertung Ihrer Daten Klarheit für Ihre strategischen Entscheidungen und Vereinsangebote. chevron_right
Community Aktivitäten Verbinden Sie sich mit Ihren Ehemaligen über ein eigenes Alumni-Portal oder die Anbindung an die bestehende Webseite und teilen Sie nützliche Infos. chevron_right
Alumni-Spezifika CAS Alumni bietet Ihnen genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Funktionen, die Sie mit dem AppDesigner
selbst individuell anpassen können.
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Integration und Assistenten Lassen Sie sich von einer Vielzahl intelligenter Helfer bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützen und automatisieren Sie Ihre Prozesse. chevron_right
Lösungslandschaft Egal, ob Sie Ihre Daten mobil nutzen oder bestehende Systeme integrieren möchten, CAS Alumni bietet Ihnen die technologischen Möglichkeiten. chevron_right

Alumni-Netzwerke langfristig professionalisieren

CAS Alumni unterstützt Sie in allen Bereichen des Alumni-Managements. Auf Basis einer zentralen Datenbank entlastet das CRM die Mitarbeiter nicht nur im Alumni-Büro, sondern auch in den Bereichen Career-Service und Fundraising. Die neuesten Informationen erhalten Ihre Alumni online durch eine direkte Integration in Ihre Webseiten. Stärken Sie das Profil Ihrer Hochschule durch ein lebendiges Ehemaligen-Netzwerk.

Pflege von Alumni-Netzwerken mit hohem Aufwand verbunden

Dem nachhaltigen Management von bestehenden Kontakten kommt eine immer größere Bedeutung zu. Verantwortliche an Hochschulen und in Unternehmen wissen schon längst, wie wertvoll kontinuierlich gepflegte Alumni-Netzwerke sind. Viele sehen in einem professionellen Alumni-Management aber nach wie vor einen hohen Verwaltungsaufwand, der viel Zeit und Ressourcen bindet – hinzu kommt die Einführung einer Alumni-Management-Software. Eine weitere Herausforderung ist, in Zeiten der zunehmenden Informationsflut die ehemaligen Studierenden oder Mitarbeiter lediglich mit den Infos zu versorgen, die wirklich relevant für sie sind.

Digtales Alumni-Management unterstützt nachhaltigen Auf- und Ausbau von Beziehungen

Eine CRM-Software bietet eine professionelle digitale Unterstützung in allen Belangen Ihres Alumni-Vereins. CRM steht für Customer Relationship Management, womit grundsätzlich eine ganzheitliche und fortlaufende Pflege von (Kunden-)Beziehungen gemeint ist. Mit einer modernen Verwaltungssoftware für Alumni kann eine Hochschule sämtliche Daten ehemaliger Studierender auf dem aktuellen Stand halten und diese über passende Aufbaustudiengänge oder Veranstaltungen informieren. Durch personenspezifische, relevante Informationen und einen erstklassigen Service können sich Unternehmen und Hochschulen sogar einen langfristigen Wettbewerbsvorteil sichern. Dieser Aspekt ist in Zeiten, in denen sich Wirtschaft und Forschung um jedes Talent förmlich reißen, nicht zu vernachlässigen.

Effiziente Bindung von Ehemaligen mit CAS Alumni

Speziell für das Alumni-Management wurde die CRM-Software CAS Alumni entwickelt. Diese bietet nicht nur eine übersichtliche Adress- und Dokumentenverwaltung, sondern auch eine umfassende Veranstaltungsverwaltung inklusive Termin- und Aufgabenplanung. Serienbriefe und Serien-E-Mails sind im Handumdrehen mit ein paar Klicks für die richtigen Adressaten in Ihrem Alumni-Verein erstellt. Das spart langfristig Zeit, motiviert die verantwortlichen Mitarbeiter für die Beziehungspflege und sorgt für zufriedene Mitglieder. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. 

Weiterführende Informationen

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