Referenz Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Zentralisierung der Datenhaltung, Insellösungen integrieren bzw. ablösen
  • Umfassende Adressverwaltung inkl. Kontakthistorie und geregelter Zugriffsrechten
  • Interne Vernetzung der (Alumni-)Datenbestände
  • Individuelle Dateneingabe per Online-Formular
  • Effektive Veranstaltungsorganisation
  • Zielgruppenorientierte/bedarfsgerechte Kontaktpflege sowie Serien-Kommunikation

Nutzen und Vorteile

  • Adressdaten- und Werdegangs-Erfassung per Webformular durch Alumni selbst
  • Hohe Individualisierbarkeit der Systemoberfläche
  • Durchgängiges Rechte- und Rollenkonzept für die Pflege und Bearbeitung unterschiedlicher bzw. sich teilweise überschneidender Datenbestände
  • Weltweite geografische Umkreissuche
  • Durchgängiges Veranstaltungsmanagement – Einladungen, Anmeldeverwaltung, Wartelisten, Nachbearbeitung mit Online-Fragebögen
  • Zentrale, einheitliche Adressverwaltung mit Aktualitäts- und Dublettenprüfung
  • Ausbaustufen: Anbindung weiterer Fachbereiche / Fakultäten an das CRM-System sowie Nutzung der Abrechnungsfunktionalitäten
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

CAS Alumni

Stärken Sie Ihr Ehemaligen-Netzwerk

Wie sehr sich Ihre Ehemaligen mit Ihrer Hochschule verbunden fühlen, erkennen Sie an der Zahl der Empfehlungen, die man für Ihre Organisation ausspricht. Investieren Sie mit CAS Alumni in den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Beziehungen zu Ehemaligen, Förderern oder anderer Multiplikatoren. Damit erschaffen Sie ein starkes Netzwerk und sichern langfristige die Positionierung Ihrer Alumni-Organisation am Markt.

Mehr zu CAS Alumni

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beratung vereinbaren

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir begleiten Sie gerne

Ulrike Rittinger
Mitglied der Geschäftsleitung CAS Communities
+49 721 9638-8299
communities@cas.de