Referenz Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick
Anforderungen und Ziele
- Zentralisierung der Datenhaltung, Insellösungen integrieren bzw. ablösen
- Umfassende Adressverwaltung inkl. Kontakthistorie und geregelter Zugriffsrechten
- Interne Vernetzung der (Alumni-)Datenbestände
- Individuelle Dateneingabe per Online-Formular
- Effektive Veranstaltungsorganisation
- Zielgruppenorientierte/bedarfsgerechte Kontaktpflege sowie Serien-Kommunikation
Nutzen und Vorteile
- Adressdaten- und Werdegangs-Erfassung per Webformular durch Alumni selbst
- Hohe Individualisierbarkeit der Systemoberfläche
- Durchgängiges Rechte- und Rollenkonzept für die Pflege und Bearbeitung unterschiedlicher bzw. sich teilweise überschneidender Datenbestände
- Weltweite geografische Umkreissuche
- Durchgängiges Veranstaltungsmanagement – Einladungen, Anmeldeverwaltung, Wartelisten, Nachbearbeitung mit Online-Fragebögen
- Zentrale, einheitliche Adressverwaltung mit Aktualitäts- und Dublettenprüfung
- Ausbaustufen: Anbindung weiterer Fachbereiche / Fakultäten an das CRM-System sowie Nutzung der Abrechnungsfunktionalitäten
Branche
HochschulenKunde seit
2016Webseite
https://uni-tuebingen.de/Betreuender Partner
CAS Communities, Karlsruhe
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte
Referenzbericht
CAS Alumni
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