Referenz Deutsches Technikmuseum Berlin

Faszinierende Ausstellungen zu Luftfahrt, Schifffahrt, Schienenverkehr, Automobilität, Fototechnik, Computergeschichte und vielem mehr. Das Museum ist ein Ort für kritische Auseinandersetzungen mit Technik. Eine umfangreiche technikhistorische Bibliothek und das Historische Archiv ergänzen das Angebot.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Konsolidierung unterschiedlicher lokaler Datenbanken
  • Standardisierung von Prozessen und Arbeiten mit Workflows
  • Nachhaltige Wissensdokumentation
  • Eigenständiges Anpassen der Lösung an die individuellen Bedürfnisse des Museums
  • Einheitliche Lösung, die dennoch Einzelinstanzen und geschützte Umgebungen erlaubt
  • Einsatz in den Bereichen IT, Event & Location, Öffentlichkeitsarbeit, Bildung, Arbeitssicherheit und Technik

Nutzen und Vorteile

  • Zentrale Datenplattform mit vernetzter 360°-Sicht auf relevante Informationen zu internen und externen Kunden sowie Geschäftskontakten
  • Individualisierung der Lösung und Abbilden eigener, zum Teil sehr komplexer Prozesse
  • Reduzierter Organisationsaufwand mit einheitlichen Strukturen, einfacheren Prozessen und Bereitstellung von Vorlagen
  • Zentrale Sicherung des Unternehmenswissens und der Historie zu Projekten und Kontakten
  • Steigerung der Effizienz durch lückenlose Dokumentation in einzelnen Abteilungen
  • Erhöhung der Servicequalität gegenüber Geschäftskontakten sowie internen und externen Kunden durch informierte Mitarbeitende
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

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