Software für Stiftungen

CRM für bestes Stiftungsmanagement

CAS Maecenas bildet alle wichtigen Verwaltungsprozesse einer Stiftung ab. Von der Verwaltung von Förderprojekten, Adressen und Anträgen, über Berichtswesen, bis hin zur kompletten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – CAS Maecenas bietet Ihren Mitarbeitern eine optimale Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit. So können die Ihrer Stiftung zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll eingesetzt werden.

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Zahlreiche Kunden vertrauen auf CAS Maecenas

 

Vielseitige Funktionen für beste Kundenerlebnisse

Unsere CRM-Software bietet Ihnen vom Kontaktmanagement, über den Teamkalender, bis hin zu smarten Assistenten, zahlreiche Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Dank der intuitiven SmartDesign Technologie® arbeiten Sie auf allen Endgeräten mit dem gleichen Interface und einem einfachen Bedienkonzept.

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CAS Maecenas Erfolgsgeschichten

Unsere Kundenstimmen

CAS Maecenas – Stiftungsmanagement nachhaltig professionalisieren

 

Herausforderung deutscher Stiftungen: Hoher Verwaltungsaufwand

Heutzutage sehen sich viele Stiftungen mit einem hohen Verwaltungsaufwand konfrontiert: Alles dreht sich darum, Kontakte zu vielen unterschiedlichen Interessensgruppen auf- und auszubauen. Mitarbeiter großer Stiftungen sind viel unterwegs, springen von Termin zu Termin, um die vielfältigen Projekte weiter voranzubringen – ganz im Sinne des jeweiligen Stiftungszwecks, der vom Stifter bei der Gründung festgelegt wird. Aber auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Veranstaltungs- und Vermögensmanagement einer Stiftung nehmen viel Zeit in Anspruch.

Software für professionelles Stiftungsmanagement erleichtert Arbeitsalltag

Um die Stiftungsverwaltung umfassend in ihrer Arbeit zu unterstützen, sind professionelle Tools unabdingbar. Heutzutage gibt es ausgeklügelte Software für professionelles Stiftungsmanagement. Eine solche Stiftungsmanagement-Software ist beispielsweise CAS Maecenas, die zahlreiche Vorteile bietet: Mithilfe einer effizienten Adressverwaltung kann zu jedem Kontakt (z.B. zu Stiftern, Stipendiaten und Alumni, Teilnehmern von Veranstaltungen, Mitarbeitern einer projektbeteiligten Universität oder eines Instituts) eine lückenlose Adressakte angelegt werden. Diese speichert nicht nur die komplette Kommunikationshistorie – alle Mitarbeiter haben auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf relevante Informationen. Auch eine neue Antragsakte ist mit ein paar Klicks erstellt. Und dank einer intelligenten Projektplanung können Stiftungsmitarbeiter zudem im Handumdrehen neue Termine vereinbaren, koordinieren und diese transparent im Team abstimmen.

Motivierte Mitarbeiter, zufriedene Kooperationspartner und Antragssteller

Darüber hinaus bietet die CRM-Software noch weitere nützliche Funktionen für das Stiftungsmanagement, beispielsweise für die Verwaltung von Anträgen, die Erfolgsmessung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder auch für das Veranstaltungsmanagement. Ein integriertes Portal unterstützt zudem den Austausch zwischen Stipendiaten, Alumni sowie Kooperations- und Netzwerkpartner. Die Arbeitserleichterung durch eine professionelle Stiftungsmanagement-Software ist nicht nur durch einen verringerten Verwaltungsaufwand spürbar – sondern auch in Form von motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Antragsstellern sowie Kooperationspartnern.

Spezielle Software-Lösungen gibt es auch für z. B. Alumni-Management. Erfahren Sie mehr auf unseren anderen Produktseiten.

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Lea Matuschka
Customer Success Managerin
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