Vorausschauend fahren, im Detail erleben
Mit innovativem CRM zum zukunftsstarken Autohaus
Von der Fahrzeugabwicklung über die Angebotserstellung bis hin zum Verkaufsabschluss – mit CustomerOne steuern Sie alle Prozesse einfach, smart und kundenorientiert – für besten Service und erstklassige After-Sales-Ergebnisse.
Begleiteten Sie uns weiter auf der Reise zum erfolgreichen, digitalen Autohaus: Lassen Sie sich von den neuen CRM-Features begeistern und nutzen Sie diese, um durch Automatisierung von Routineaufgaben mehr Entlastung für Ihr Team zu schaffen, wertvolle Zeit für Ihre Kunden zu gewinnen und mit KI-Unterstützung die Grundlage für smarte Entscheidungen zu legen. Wie Ihnen das gelingt, zeigen wir beim CustomerOne Kundentag.
Auf einen Blick
CustomerOne Kundentag 2025
21. Mai | Praxis Edition
Besuchen Sie unseren exklusiven Vortrag und Workshop und profitieren Sie vom exklusiven CRM-Wissen für Ihr Autohaus.21. Mai | BBQ & Networking
Tauschen Sie sich mit der Autohaus-Community in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen BBQ aus.22. Mai | Excellence Edition
Erleben Sie den CustomerOne Kundentag mit zukunftsweisenden Vorträgen und Impulsen.Unsere Agenda 2025
Gemeinsam den Blick fürs digitale Autohaus schärfen
Praxis Edition
12:30 Uhr | Check-in
13:00 - 14:30 Uhr | Praxis Edition
CustomerOne für den VW-Markt
- Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, wie unsere CRM-Lösungen Sie speziell im VW-Markt unterstützen.
14:30 Uhr | Networking und Kaffeepause
15:00 - 17:00 Uhr | Praxis Edition
Workshop KI im Autohandel
- Tauschen Sie sich untereinander und mit Experten über Anwendungsszenarien künstlicher Intelligenz im Autohandel aus.
17:00 - 22:00 Uhr | BBQ & Austausch
Excellence Edition
9:00 Uhr | Check-in
Warm-up mit einer Tasse Kaffee oder Tee
- Checken Sie entspannt mit einem Kaffee ein.
09:30 Uhr | Begrüßung und gemeinsamer Auftakt
Opening Keynote
- Vorausschauend fahren, im Detail erleben
CustomerOne Innovationen
- Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen der kommenden Releases
10:35 Uhr | Elevator Pitches
Unsere Aussteller stellen sich vor
10:45 Uhr | Kaffeepause, Networking & Ausstellung
11:15 Uhr | Mit klarer Sicht neue Wege ergründen
Automatisierung in der Verkäufersteuerung
Automatisches Anlegen von Kundensparten, Clusterung, Verkäuferzuordnung in einer Mehrmarken/Multispartenumgebung
Lars Nöpel
Teamleiter Customer Relationship Management bei Fahrzeug-Werke LUEG
Intelligente Assistenz bei der Kommunikation: AI Connect für CustomerOne
Sebastian Ade
Teamleiter Product & Solution Design bei CAS Software
Simon Bort
Product Manager bei CAS Software
Autohaus 3.0 – Mit KI und Automatisierung auf der Überholspur
Schneller & mit weniger Aufwand zu erfolgreicher Kundenkommunikation
Live erleben!
Stefan Rottmann
Sales & Channel Manager bei SC-Networks
Christian Peters
Strategic Partner Development Manager bei SC-Networks
12:15 Uhr | Kaffeepause, Networking & Ausstellung
12:45 Uhr | Mit Weitsicht in die Zukunft blicken
Einkauf optimieren / Bestandspricing einfach beschleunigen
Intelligente, schnelle Marktrecherche zur Ermittlung von Einkaufspreisen aus verschiedenen Quellen und selektierten Fahrzeugbestand im Gesamten neu bepreisen
Christian Huber
Vertriebsleitung bei ITKrebs
Putzkolonne für Ihre Daten: Methoden und Werkzeuge
Werkzeuge und Best Practices, um die Daten in CustomerOne und angeschlossenen Systemen zu bereinigen bzw. aktuell zu halten
Evi Kliewe-Ansorge
Business Consultant CustomerOne bei T-Systems
Erfahrungen und Herausforderungen bei der Integration weiterer Marken
Erkenntnisse und Tipps bei der Integration weiterer Marken im Autohaus - parallel zur Haupt-Marke (im vorliegenden Fall Hyundai und Ford zusätzlich zu Mercedes-Benz)
Dr. Johannes Spandau
Leiter Unternehmensentwicklung & Digitalisierung bei Beresa
Lena Wöstmann
System Owner CustomerOne bei Beresa
Business Process Automation mit dem BPA Assistenten
Sebastian Ade
Teamleiter Product & Solution Design bei CAS Software
Simon Bort
Product Manager bei CAS Software
14:15 Uhr | Gemeinsamer Abschluss
Ein Blick in den Rückspiegel: Zusammenfassung des CustomerOne Kundentags
Impressionen aus dem Vorjahr
















FAQ rund um das Event
Vorabend und Anreise
Gemeinsames BBQ am 21. Mai
Sie nehmen an der Praxis Edition teil oder möchten einfach schon am Abend des 21. Mai in Karlsruhe mit uns starten? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich dem gemeinsamen BBQ ab 18 Uhr auf dem CAS Campus anschließen. Nutzen Sie die Gelegenheit und tauschen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Kunden und den CustomerOne Experten von T-Systems und der CAS Software AG aus.
Location:
CAS Software AG
CAS-Weg 1-5
76131 Karlsruhe
im Technologiepark Karlsruhe
ÖPNV:
Fahren Sie mit den Straßenbahnlinien 4 oder S2 bis Haltestelle Hirtenweg/Technologiepark. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg zur CAS Software.
Wie kann ich mich zum CustomerOne Kundentag 2025 anmelden?
Wenn Sie an unserem CustomerOne Kundentag 2025 teilnehmen möchten, melden Sie sich über den Anmeldebutton auf dieser Eventseite an. Geben Sie Ihre Anmeldedaten an und teilen Sie uns mit, an welchen Programmpunkten Sie teilnehmen möchten.
An wen kann ich mich wenden, wenn etwas mit der Anmeldung nicht klappt oder ich weitere Fragen zum Event habe?
Sollte etwas bei Ihrer Anmeldung schief gehen oder Sie kommen nicht weiter, steht Ihnen unser Team zur Seite. Sie erreichen uns per E-Mail unter drive@cas.de.
Wird es Verpflegung während des Events geben?
Damit Sie ganz entspannt an den Vorträgen teilnehmen können, sorgen wir für ausreichend Verpflegung und Getränke. Ob Kaffee, herzhafte Häppchen oder Kuchen am Nachmittag – für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.
Bis wann kann ich mich anmelden?
Damit wir rechtzeitig planen und für eine umfassende Verpflegung sorgen können, benötigen wir eine Vorlaufzeit. Daher endet die Anmeldefrist 14 Tage vor unserem Event.
Hotelempfehlungen & Kontingente
Bitte beachten Sie, dass wir keine Hotelempfehlungen aussprechen und keine Zimmerkontingente reserviert haben. Wir empfehlen, Ihre Unterkunft frühzeitig selbst zu buchen.
Welche Parkmöglichkeiten habe ich vor Ort auf dem CAS Campus?
Auf unserem CAS Campus stehen Ihnen genügend Parkplätze rund um unsere Gebäude zur Verfügung.
Gibt es einen Gepäckraum für Koffer und Co.?
Falls Sie mit Gepäck anreisen, besteht die Möglichkeit dieses in unserem Gepäckraum bis zum Ende der Veranstaltung zu lagern.
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne.

Ihr Event-Team
CAS Software AG
drive@cas.de