CPQ Forum 2025
Rückblick auf ein inspirierendes Event
Am 7. Oktober standen beim CPQ Forum 2025 praxisnahe Einblicke, konkrete Anwendungsbeispiele und strategische Perspektiven im Mittelpunkt. In Fachvorträgen und Best Practices wurde deutlich, wie CAS Merlin CPQ + AIA® Angebotsprozesse beschleunigt, Vertriebsteams entlastet und Kundenerlebnisse nachhaltig verbessert. Die vielfältigen Impulse aus der CPQ-Community lieferten wertvolle Erkenntnisse für alle, die ihre Vertriebsprozesse effizienter, digitaler und kundenzentrierter gestalten möchten.
Sie haben das CPQ Forum verpasst?
Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über den Button unten – wir schicken Ihnen anschließend den Zugang zur Eventplattform mit spannenden Vorträgen, praxisnahen Einblicken und inspirierenden Best Practices.
Programm-Highlights 2025
CPQ + AIA®: Smarte Lösungen für den Vertriebserfolg
Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge von erfahrenen Speakerinnen und Speakern der CAS Software AG, unserer Partner und unserer Kunden. Erleben Sie in Live-Demos, wie CAS Merlin CPQ + AIA® Ihre Vertriebsprozesse auf das nächste Level hebt – mit smarter Unterstützung, die sich sofort in der Praxis bewährt.
Guided-Selling mit CAS Merlin CPQ + AIA®
In einem zunehmend komplexen Vertriebsumfeld werden intelligente Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) zu zentralen Erfolgsfaktoren. Sie ermöglichen es, Angebote schneller, präziser und kundenzentrierter zu erstellen – und schaffen so die Grundlage für einen zukunftsfähigen Vertrieb.
Mit CAS Merlin CPQ + AIA® erleben Sie, wie sich Guided-Selling konkret umsetzen lässt: Durch digitale AI-Assistenten, die Vertriebsmitarbeitende gezielt unterstützen, Empfehlungen geben und durch den Konfigurations- und Angebotsprozess führen. So behalten Sie auch bei hoher Variantenvielfalt und komplexen Produkten den Überblick – und bieten Ihren Kunden ein konsistentes, überzeugendes Erlebnis.
In unseren Vorträgen erfahren Sie, wie Sie mit Guided-Selling nicht nur Ihre Prozesse verschlanken, sondern auch aktiv dem Fachkräftemangel begegnen. Die Kombination aus smarten Assistenten, automatisierter Angebotslogik und einer konsequenten Kundenzentrierung hilft Ihnen, schneller bessere Entscheidungen zu treffen – und Ihren Vertrieb messbar erfolgreicher zu gestalten.
Best Practices und Marktimpulse
In den Vorträgen unserer Referenzkunden und Branchenexperten erhalten Sie wertvolle Einblicke in den praktischen Einsatz von CAS Merlin CPQ. Erleben Sie anhand konkreter Beispiele, wie Unternehmen ihre Vertriebsprozesse durch smarte Vorschläge, intelligente Konfiguration und geführte Prozesse erfolgreich optimiert haben und welche Strategien sie dabei verfolgt haben. Erfahren Sie, warum sich Unternehmen für CAS Merlin CPQ entschieden haben, welche Herausforderungen sie gelöst haben und wie sie ihren Weg zu kundenzentrierter Konfiguration, smartem Variantenmanagement und effizientem Guided-Selling gestaltet haben.
Agenda
Das war das CPQ Forum 2025
Keynote
Branchen-Insights: Vertrieb der Zukunft im Maschinen- und Anlagenbau
Einblick ins System
CPQ + AI Assistenten = Guided Selling 2.0 & maximale Kundenzentrierung
Best Practice
Standardisieren, Beschleunigen, Skalieren: Mit CAS Merlin CPQ zu fehlerfreien Angeboten im Händlernetz
Best Practice
DEUTZ & CAS Merlin CPQ – Feature-orientierte Konfigurationen für den Vertrieb
Best Practice
Durchgängige End-2-End Prozesse durch die Konfiguration mit CAS Merlin CPQ und ILC 4Pep
Produktvortrag
Morgen und übermorgen: Mit CAS Merlin CPQ die Zukunft meistern
Insights
Kundenzentrierung als Erfolgsfaktor
Unsere Speaker 2025
FAQ zum Event
Das sollten Sie wissen
Was ist das CPQ Forum?
Das CPQ Forum richtet sich an Interessenten. Wenn Sie mehr über die CPQ-Trends der Zukunft erfahren und erleben möchten, wie unsere Konfiguratorlösung in der Praxis eingesetzt wird, sind Sie herzlich eingeladen, unsere Vorträge online mitzuverfolgen.
An wen kann ich mich bei Fragen rund um das Event wenden?
Falls etwas mit der Anmeldung nicht funktionieren sollte oder Sie weitere Fragen zum CPQ Forum haben, wenden Sie sich gerne an merlin@cas.de und senden Sie uns eine kurze Info. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere CPQ-Experten stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung. Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen auch über das Kontaktformular schicken.
Sales Team
Tel: +49 721 9638-901

