Systemeinführung mit Methode

So wird Ihr CRM-Projekt ein Erfolg

Um die Weichen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft zu stellen, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die Digitalisierung ihrer Prozesse und die Einführung einer CRM-Lösung. Damit das Projekt gelingt und die CRM-Lösung im Unternehmen akzeptiert wird, ist ein systematisches Vorgehen essentiell.

Mit der bewährten CAS Projektmethode begleiten wir und unsere zertifizierten Partner Sie in der Auswahl, Einführung und Inbetriebnahme sowie in der Weiterentwicklung ihrer CRM-Lösung. Wir unterstützen Sie mit langjähriger Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten und zeigen Ihnen die Erfolgsfaktoren für Ihr CRM-Projekt.

Erfolgsfaktoren der CAS Projektmethode

  • Ganzheitliches Einführungsprojekt mit schrittweiser Einführung – nach Bereichen oder Funktionen.
  • Gemeinsame Definition Ihrer Ziele und Anforderungen – und der Bedürfnisse Ihrer Stakeholder.
  • Analyse Ihrer Unternehmensbereiche, Prozesse und bestehender IT-Infrastruktur zu Beginn des Projekts.
  • Eindeutige Verteilung von Verantwortlichkeiten und Rollen im gesamten Projektverlauf.
  • Uneingeschränkte Unterstützung der Systemeinführung durch das Management Ihres Unternehmens.
  • Frühzeitige Einbindung Ihrer Mitarbeiter durch aktive und transparente Kommunikation.
  • Rechtzeitiges Einbeziehen der Beteiligten aus allen Unternehmensbereichen.
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess – Anpassungen und Weiterentwicklungen Ihrer Software.
Sie möchten Ihr CRM-Projekt starten? Wir begleiten Sie. Kontakt aufnehmen

Einführung von CRM-Lösungen

CRM ist mehr als nur eine Software. Deshalb ist es wichtig, die CRM-Einführung als ganzheitliches Projekt zu betrachten. Neben den technischen Gegebenheiten und Anforderungen ist ein weiterer Faktor besonders relevant für den Projekterfolg: der Mensch.

Nach zahlreichen CRM-Einführungen wissen wir, worauf es ankommt. Starten Sie Ihren CRM-Erfolg mit einer gelungenen Einführung!

Mehr zur CRM-Einführung

Der richtige Projektpartner

Mindestens genauso entscheidend wie die Auswahl der passenden CRM-Lösung ist die Wahl des richtigen Projektpartners. Wir zeigen Ihnen, welche Eigenschaften einen guten Partner auszeichnen.

  • Mit Struktur und Plan Ihr Ziel vor AugenEin komplexes System mit vielen Projektbeteiligten und vielschichtigen Prozessen – da ist eine gute Planung die halbe Miete. Mit einem durchdachten Stufenplan und klaren Schritten bringt Ihr Projektpartner Struktur in Ihr CRM-Projekt.
  • Langjährige Erfahrung und Produkt Know-howÜbung macht den Meister und das ist gerade bei komplexen Systemen, die große Teile Ihres Unternehmens betreffen, besonders wichtig. Achten Sie darauf, dass Ihr Projektpartner die CRM-Lösung kennt und über Erfahrung aus Kundenprojekten verfügt.
  • Starke Standardlösungen mit InvestitionssicherheitIhr Unternehmen verändert sich und wächst. Ihr Implementierungspartner berät Sie bei Konfigurationen und Indivdualisierung Ihrer Lösung.
  • Umfassende Betreuung vom Kick-Off bis über die Einführung hinausIhr Projektpartner begleitet Sie ab der gemeinsamen Zieldefinition, über den Kick-off, die Einführung und darüber hinaus. Er beantwortet Ihre Fragen und berät Sie in allen Projektschritten.
  • Gemeinsam und auf AugenhöheEs geht um Ihr Unternehmen und Ihre CRM-Lösung. Die Chemie zwischen Ihrem Implementierungspartner und Ihrem Unternehmen muss stimmen. Er hat Ihre Anforderungen im Blick und kennt Ihre Abläufe. Das schafft Vertrauen und ermöglicht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Nach der Einführung ist vor der EinführungMit der Einführung der neuen CRM-Lösung endet nicht Ihre Projektarbeit. Weiterentwicklungen und Optimierungen der Lösung, sowie die Ausbildung weiterer Mitarbeiter ist der nächste Schritt in Ihrem CRM-Projekt.
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Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

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