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6 Anzeichen für eine CRM-Lösung

Ungenutztes Verkaufspotenzial, veraltete Kundendaten, starker Branchenwettbewerb – das sind nur drei der häufigsten Herausforderungen, die jedoch schnell mit dem Einsatz einer CRM-Lösung gemeistert werden können.

1. Ungenutztes Verkaufspotenzial

Bei Ihrem Vertriebsteam liegt zu viel Arbeit auf dem Schreibtisch, weshalb neue Kundenanfragen auf der Strecke bleiben und Angebote nicht nachgefasst werden? Das führt schnell dazu, dass sich Ihre Kunden bei der Konkurrenz erkundigen und wertvolles Potenzial verschenkt wird. Mit einer CRM-Lösung bleibt kein Lead mehr unbearbeitet.

2. Fehlende und veraltete Kundendaten als Basis

Durch die Pflege von vielen verschiedenen Systemen werden Inkonsistenzen erzeugt und es entstehen Dubletten. So wird die Arbeit ihrer Mitarbeiter durch veraltete, falsche oder sogar fehlende Kundendaten erschwert. Datenpflege muss nicht umständlich, langwierig und wertvolle Zeit kosten. Mit Hilfe einer durchgängigen und selbstpflegenden CRM-Lösung schaffen Sie eine aktuelle und transparente Datengrundlage. Dabei integriert sich das CRM durch zahlreiche Schnittstellen optimal in die bestehende Systemlandschaft.

3. Starker Branchenwettbewerb

Um Umsatz zu generieren und sich gegen die Angebote auf vergleichbaren Portalen durchzusetzen, müssen sich die Mitarbeiter ihres Autohauses innerhalb kürzester Zeit zurückmelden und eine erste Bindung zu den Interessenten aufbauen. Diese erwarten heutzutage sowohl eine schnelle Rückmeldung auf Ihre Anfragen als auch fehlerfreie Angebote. Mit einer CRM-Lösung im Rücken begeistern Ihre Mitarbeiter Kunden und Interessenten kompetent mit einer professionellen Ansprache – jederzeit und individuell.

4. Nur der zuständige Vertriebs- oder Servicemitarbeiter kennt die Anliegen seiner Kunden

Kunden und Interessenten fühlen sich am besten betreut, wenn sie bei jedem Kontakt mit Ihnen und Ihrem Team im richtigen Kontext angesprochen werden. So macht es einen Unterschied, ob der Kunde sich im Zusammenhang einer Reklamation oder wegen eines Angebots für seinen neuen Fuhrpark meldet. Mit einer CRM-Lösung verfügen alle in Ihrem Autohaus-Team über einen gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsstand: dank digitaler Kunden- und Fahrzeugakte. Darin sind die bisherigen Kontakte zum Kunden ebenso vernetzt dokumentiert wie auch Informationen zum aktuellen Fuhrpark. Durch Anbindung des CRM an die Telefonanlage öffnet sich bei eingehendem Anruf sogar automatisch die Kundenakte und alle Informationen sind auf einen Blick verfügbar.

5. Marketingaktionen sind nicht möglich oder zu aufwendig

Sie möchten ihre Marketingmaßnahmen ausbauen, aber Ihnen fehlen die relevanten Daten und Tools? Einzelne Aktionen hingegen sind zu aufwendig und kosten wertvolle Zeit. Mit einem CRM ist es möglich, ganze Marketing-Kampagnen eigenständig zu planen, umzusetzen und gezielt zu analysieren. Dadurch können Sie den Dialog mit Ihren Kunden individuell und professionell gestalten.

6. Fehlender Überblick über kundenrelevante Prozesse und Anliegen

Wiedervorlagen, Eskalationsmechanismen, Monitoring: Sie müssen alle wichtigen Dinge selbst im Blick behalten? Mit einer CRM-Lösung haben Sie einen mitdenkenden Assistenten an Ihrer Seite, der Sie jederzeit über alle relevanten Prozesse informiert. So entgehen Ihnen keine wichtige Information und Sie treiben den Erfolg Ihres Autohauses konsequent voran.

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Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

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