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Mehrwert durch CRM für Lebensmittelkontrolleure

Digitale Lösungen halten zunehmend Einzug in viele Bereiche der öffentlichen Verwaltung  und so auch in der Lebensmittelüberwachung. Der Einsatz von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) kann einen spürbaren Beitrag zur besseren Organisation und Dokumentation von Kontrollen leisten.

Im Fachbeitrag der aktuellen Ausgabe von „Der Lebensmittelkontrolleur“ wird deutlich, welche Potenziale moderne CRM-Lösungen wie CAS genesisWorld oder SmartWe bieten: Sie ermöglichen es, Informationen an einer zentralen Stelle sicher und strukturiert zugänglich zu machen. So müssen Nutzer beispielsweise Termine, Wiedervorlagen, Dokumente, Aufgaben, Korrespondenzen u. v. m. nicht länger in unterschiedlichen Systemen suchen.

Eine einheitliche digitale Dokumentation kann die Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit erhöhen und die interne Zusammenarbeit erleichtern. Eine CRM-Lösung unterstützt durch nachvollziehbare Dokumentation schnellere Reaktionszeiten und eine verbesserte Kommunikation der Verwaltung mit Bevölkerung und Medien, und das weit über den Bereich der Lebensmittelkontrolle heraus.

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