Als einer der weltweit führenden Lackhersteller ist WEILBURGER Coatings bei der Entwicklung innovativer Beschichtungslösungen eng in die Kunden- und Verfahrensprozesse eingebunden und bietet mit mehr als 1.200 Mitarbeitern an neun Produktionsstandorten sowie acht Vertriebsniederlassungen auf vier Kontinenten Lösungen an, die Menschen begeistern. Seit 2008 kommt die CRM-Lösung CAS genesisWorld zum Einsatz, um höchste Informationstransparenz für erstklassigen Service und Lösungen zu bieten.
„CAS genesisWorld erleichtert die Koordination und die Zusammenarbeit im Team abteilungs- und niederlassungsübergreifend spürbar“, berichtet Fabian Bußweiler, Bereichsleiter IT bei der WEILBURGER Coatings GmbH.
Die SmartDesign-Technologie von CAS genesisWorld bietet eine moderne Oberfläche und eine benutzerfreundliche sowie intuitive Anwendung, die den Spaß mit dem digitalen Assistenten steigert. Individuelle und projektspezifische Arbeitsschritte sind mit nur wenigen Klicks schnell eingerichtet und der Projektstand für alle Mitarbeitenden transparent und jederzeit zugänglich – so weiß jeder, was zu tun ist.
CRM schafft Transparenz
In der zentralen Kundenakte in CAS genesisWorld erfassen die Mitarbeiter sämtliche Kunden- und Projektdaten und dokumentieren die vollständige Entwicklungsgeschichte der einzelnen Produkte. Via einer von Network Concept eingerichteten `Uni-Connect´-Schnittstelle zum LaborInformationssystem sind zudem alle technischen Berichte und Entwicklungsdaten verknüpft. So sehen die Kollegen abteilungsübergreifend den aktuellen Stand sowohl bei der Entwicklung einer Beschichtung als auch bei Kommunikation mit dem Kunden.
„Die vertriebliche und technische Beratung kann man bei der WEILBURGER nicht trennen: Auch Labormitarbeiter haben direkten Kundenkontakt. Deshalb ist entscheidend, dass alle den gleichen Kenntnisstand haben. CAS genesisWorld ermöglicht das mit einer 360°-Perspektive auf den Kunden“, sagt Fabian Bußweiler.
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