Referenz Leistritz AG
Technologieführer mit Tradition: Die 1905 gegründete Leistritz AG ist ein international tätiger Konzern mit rund 1.900 Mitarbeitenden. Mit den vier Geschäftseinheiten Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Produktionstechnik steht Leistritz für hochspezialisierte Lösungen. Das in Nürnberg ansässige Unternehmen ist weltweit an 13 Standorten vertreten, unter anderem in China, den USA, Italien und Dubai. Die Techno-logien und Produkte von Leistritz kommen in Branchen wie Energieerzeugung, Petrochemie, Schiffbau und Automotive zum Einsatz. Um dort passgenaue Lösungen zu bieten, arbeiten die Vertriebs- und Technikteams des Unternehmens eng mit den Kunden zusammen. Für einen optimalen 360 °-Blick auf die oft komplexen Projekte bietet die CRM-Lösung CAS genesisWorld dem Leistritz-Team eine zentrale und einheitliche digitale Arbeitsplattform.
Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick
Anforderungen und Ziele
- Zentrale, einheitliche digitale Arbeitsplattform und Steuerungsinstrument
- Digitale Kundenakte als Herzstück einer konsequenten Kundenzentrierung
- Verwaltung der verkauften Maschinen beim Kunden
- Lead-Erfassung auf Messen und Events
- Seit 2017 unternehmensweite CRM-Lösung und tragende Säule der IT-Roadmap
- Hohe Flexibilität für kontinuierliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung und Anpassung
- Integration bestehender Systeme
- Umstellung auf Web-Client für standortunabhängiges Arbeiten
Nutzen und Vorteile
- Maximale Kundenorientierung dank digitaler, stets aktueller Kundenakte mit allen relevanten Informationen vom ersten Kontakt über Angebote bis hin zu Serviceanfragen
- Klar strukturierter Vertriebsprozess insb. für Anfragen beschleunigt die Bearbeitung, führt zu schnelleren Ergebnissen und sorgt für maximale Transparenz
- Verbesserte und einfachere Zusammenarbeit von Technik und Vertrieb
- Standortunabhängiges, weltweites Arbeiten mit der CRM-Lösung, ganz ohne VPN
- Flexibilität der CRM-Plattform ermöglicht stete Weiterentwicklungen wie u.a. Service-Tool mit Online-Shop für Kundenanfragen und Ersatzteile sowie digitale Fragebögen für Kundenfeedback nach Bestellungen
- Zentrales CRM-System unterstützt beim Zusammenwachsen der einzelnen Geschäftsbereiche
Branche
Industrie/Produzierende UnternehmenKunde seit
2017Webseite
www.leistritz.comBetreuender Partner
Webshop-DirektkundenCAS genesisWorld
Die starke Standardlösung für CRM
CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. So flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst, und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können – CAS genesisWorld wächst mit und lässt sich problemlos erweitern.
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Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.