Referenz Südwestdeutscher Augenoptiker-Verband SWAV

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Zentrale Datenbank für Adressen, E-Mails, Briefe, Dokumente und alle Aktivitäten (Insellösungen auflösen, Anbindung DATEV, alle Kontakte in Adressakten, zwei Standorte zusammenführen)
  • Mandantenverwaltung für GmbH und Verband
  • Veranstaltungsmanagement (Einladungen, Anmeldungen, Teilnehmerlisten, Abrechnungen, Noten, Raumplanung usw.)
  • Abwicklung/Abrechnung der Produktbestellungen (Sehtestmobil, Drucksachen)
  • Newsletter-Verwaltung

Nutzen und Vorteile

  • Sehr schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen, da alle relevanten Daten sofort im Zugriff sind
  • Weniger manueller Aufwand und keine doppelte Datenpflege bringt mehr Zeit für Mitgliederbelange
  • Gezielte Mitgliederbetreuung mit Hilfe von genauen Selektionsmöglichkeiten und übersicht-lichen Auswertungen/Reports
  • Verbesserung der Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Smarter Online Fragebogen für Meldebögen der Betriebe – Daten gehen direkt ins CRM-System
  • Starke Performance bei Veranstaltungsorganisation durch Prozessautomatisierung

Branche

Verbände/Vereine/Verwaltung

Kunde seit

2014

Webseite

http://www.swav.de

Betreuender Partner

CAS Communities, Karlsruhe
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

CAS netWorks

CRM für professionelles Vereins- und Verbandsmanagement

Die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitgliedern ist die Basis für den Erfolg von Verbänden und Vereinen. Mitglieder, die individuell und kompetent betreut werden schätzen diesen Service und stehen mit Leidenschaft hinter Ihrer Organisation. CAS netWorks unterstützt bei der effizienten Mitgliederverwaltung – alle Informationen stehen Ihren Mitarbeitern zentral zur Verfügung. Sämtliche Prozesse sind transparent, damit werden die gesamte Kommunikation, Interaktion und sämtliche Workflows für alle greifbar.

Mehr zu CAS netWorks

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beratung vereinbaren

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir begleiten Sie gerne

Ulrike Rittinger
Mitglied der Geschäftsleitung CAS Communities
+49 721 9638- 8599
communities@cas.de