CAS Merlin CPQ Schnittstellen

Integrieren Sie CPQ in Ihre Systemlandschaft

Sie möchten einen durchgängigen, integrierten Vertriebsprozess ohne Datenbruch? Integrieren Sie CAS Merlin CPQ in Ihre ganz individuelle Systemlandschaft.

Bei der Wahl von Softwarelösungen rücken auch Schnittstellen schnell in den Fokus. Diese sind so vielfältig wie Unternehmen und ihre IT-Systeme selbst. Erfahren Sie, wie anpassbar und intuitiv nutzbar CAS Merlin CPQ in Bezug auf Schnittstellen ist.

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CPQ-Integration nach Maß 

CAS Merlin CPQ ist durch seine offene Systemarchitektur flexibel an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassbar. Dabei lässt sich die CPQ-Lösung sowohl als Stand-Alone-System als auch als integrierter Teil Ihrer Systemlandschaft einsetzen.

Anbindung an Ihr ERP-System

Mit einer Schnittstelle zu Ihrem ERP-System tauschen Sie ganz einfach Daten wie Artikelstammdaten, Produktstrukturen und Preise aus. Der Datenumfang reicht von einzelnen Datensätzen bis zur Maximalstückliste für durchgängige Prozesse. 

Durch die Anbindung an SAP ERP und weitere ERP-Systeme lässt sich die wachsende Produktkomplexität effizient verwalten und alle Mitarbeiter arbeiten mit konsistenten Daten. Erfahren Sie mehr über die nahtlose Integration in der Praxis bei der Jungheinrich AG

Anbindung an Ihr PLM-System

Mit einem PLM-System verwalten Sie alle Produktdaten und Prozesse während des gesamten Produktlebenszyklus. Die Integration in ein CPQ-System ermöglicht es Ihnen unter anderem, die Produktdaten aus dem PLM-System als Single-Source-of-Truth zu verwenden und ETO-Prozesse schlank und effizient abzubilden. Dadurch schaffen Sie Durchgängigkeit vom Vertrieb bis zum Engineering und etablieren automatische Prozesse für Engineer-to-Order Use Cases. Die Konfiguration findet auf Basis der Produktdaten aus dem PLM statt.

Durch unsere enge Partnerschaft mit PLM-Anbietern profitieren Kunden von einer einfachen Integration von CAS Merlin CPQ in ihre bestehende IT-Landschaft.

Anbindung an Ihr CRM-System

Über das CRM-System erfassen Sie Ihre Leads und die dazugehörige Dokumentation. Sobald sich Ihr Kunde in der Angebotsphase befindet, erstellen Sie mit Hilfe der CPQ-Lösung ein passgenaues Produktangebot.

Ihre Vorteile: Mit der Anbindung an verschiedene CRM-Systeme wie SAP CRM oder der Schnittstelle zu CAS genesisWorld oder SmartWe, gestalten Sie Ihr Kundenmanagement durchgängig und professionell und haben zusätzlich mehr Zeit für eine qualifizierte Kundenberatung. Die Kombination von CRM-System und CAS Merlin CPQ ermöglicht durchgängige Vertriebs- und Angebotsprozesse, da direkt aus dem CRM-System heraus die gespeicherte Konfiguration in CAS Merlin CPQ aufgerufen werden kann. Durch den nathlosen Datenaustausch und die Bearbeitung innherhalb der Oberfläche kann die Konfiguration ohne Verlassen des CRM erfolgen. Lernen Sie das Zusammenspiel von CRM und CPQ in der Praxis kennen und entdecken Sie unsere Referenzen.  

Individuelle Anbindung an Ihre IT-Landschaft

Sorgen Sie für aktuelle Produktinformationen in Ihrer CPQ-Lösung durch die Einbindung von PIM-Systemen oder optimieren Sie mit erprobten Methoden wie z.B. der METUS Methode Ihr Produktportfolio.

Über Schnittstellen haben Sie die Möglichkeit, Ihr bestehendes Regelwerk zu importieren und Ihren Konfigurationsprozess durch die Integration von CAD-Daten zu unterstützen. Durch die hohe Flexibilität von CAS Merlin CPQ lassen sich verschiedene SAP-Systeme problemlos anbinden.

Für die Integration von CAS Merlin CPQ in Ihre Systemlandschaft prüfen wir mögliche Schnittstellen und analysieren technische Anforderungen. Gemeinsam führen wir IT-Workshops durch und erheben Ihre individuellen Anforderungen. Nach der Konzepterstellung erfolgt eine agile Projektumsetzung. Profitieren Sie von unserem umfassenden Beratungsangebot in allen Phasen Ihres CPQ-Projekts.

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Wir beraten Sie gerne.

Unsere CPQ-Experten stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung. Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen auch über das Kontaktformular schicken.

 

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