CRM für Service und Werkstatt
für exzellente Kundenbetreuung
Als Schnittstelle zwischen Werkstatt und Autohaus behalten Sie jederzeit den Rundumblick über Ihre Kunden und den Stand aller Aufträge.
Ob im Beratungsgespräch mit Kunden, bei der Bearbeitung von Reklamationen oder der Übergabe von Fahrzeugen – gestalten Sie Ihre Serviceprozesse mit einer zentralen Datenhaltung im CRM-System reibunglos. Begeistern Sie Ihre Kunden mit außergewöhnlichem Service.
Ihre CRM-Vorteile
für exzellenten Service
Funktionsüberblick
So begeistern Serviceteams jeden Tag aufs Neue
Schnittstelle zu Ihrer Werkstattplanungssoftware:
Konsistenter Datenabgleich in Echtzeit
Nutzen Sie die Flexibilität unserer CRM-Lösungen und binden Sie beliebige Systeme an, um Ihre Serviceprozesse effizienter und durchgängiger zu gestalten. Besonders wichtig für ein reibungsloses Zusammenspiel ist die Werkstattplanungsoftware.
Verzichten Sie auf doppelte Datenpflege und sorgen Sie für einen konsistenten Datenabgleich von Werkstattplanung und CRM.
Übergreifende Kalenderansichten:
In jeder Situation den Durchblick bewahren
Speichern Sie bevorzugte Einstellungen für Kalender als Kalenderansichten und behalten Sie alle Termine der Werkstatt im Blick. Das Empfangsteam kann jederzeit Auskunft zu Terminen geben und Rückfragen der Kunden umgehend bedienen.
Kalenderdaten synchronisieren Sie in Echtzeit – so greift das gesamte Autohausteam auf aktuelle Daten zu.
Reporting zu Serviceaufträgen:
Ganzheitliche Betrachtung Ihrer Prozesse
Sie möchten einsehen, welcher Kunde welche Serviceleistungen beauftragt und warum? Generieren Sie rund um Ihre Serviceprozesse regelmäßig Reportings und ziehen Sie die passenden Rückschlüsse. Behalten Sie außerdem die Auslastung der Werkstatt, die Anzahl an Reklamationen und zahlreiche weitere Kennzahlen im Blick.
Gestalten Sie Ihre Serviceprozesse effizient und kundenzentriert.
Kundenakte mit 360°-Blick:
Das Herzstück eines gesunden Autohaus
Ihre Kunden erfragen beim Empfang den aktuellen Servicestatus und erhalten umgehend Informationen, da alle Daten mit einem Klick zugriffsbereit sind. Die Kundenakte ist damit das Herzstück für Ihren Kundenkontakt. Ob anstehende Termine in der Werkstatt oder Reklamationsaufträge – Ihr Empfangsteam sieht die gesamte Servicehistorie ein und leitet an die richtige Ansprechperson weiter.
Integriert in Ihre Systemlandschaft
Passend zu Ihren Bedürfnissen und Ihrer bestehenden Systemlandschaft bieten wir zahlreiche Schnittstellen zu unterschiedlichen Drittsystemen an. Auf Basis unserer flexiblen Synchronisations-Frameworks können Entwicklungsaufwand sowie -kosten gering gehalten werden.
Verzichten Sie auf Insellösungen und Medienbrüche und sorgen Sie stattdessen für vollständig integrierte Geschäftsprozesse und ein effizientes Zusammenarbeiten im Autohaus.
Unsere CRM-Tipps für Ihr Autohaus
Service neu denken
Wir beraten Sie gerne.
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-424