chevron_left zurück

SZ-Ranking: CAS Software gehört zu innovativsten deutschen Unternehmen

Im Auftrag des SZ Institut hat Creditreform die innovativsten Unternehmen 2023 ermittelt. Mit einem Platz unter den ersten 30 im Ranking gehört CAS Software zu den Vorreitern, die sich durch ihre Innovationskraft besonders auszeichnen.

In der Detailanalyse wurden 273 Pioniere der Innovation identifiziert – darunter auch die CAS Software AG. Die Innovationstärke umfasst dabei viele unterschiedliche Faktoren, so der Bericht in der Süddeutschen Zeitung vom 10. November 2023. Demnach sind eine „Kultur der Offenheit und Neugier“, „Investitionen in Talente“, „Agilität und Flexibilität“ genauso entscheidende Merkmale für ein innovatives Klima wie „Forschung und Entwicklung“, „Kundenorientierung“ bis hin zu einer „langfristigen Vision“ des Unternehmens.

 

Zahlreiche Faktoren beeinflussen hohen Innovationsgrad

Die genannten Eigenschaften wirken sich sowohl auf die wirtschaftliche Situation des Unternehmens positiv aus als auch auf weitere langfristige Faktoren. So mache ein hoher Innovationsgrad ein Unternehmen auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehr attraktiv.

 
Unternehmen als Leuchttürme in eine vielversprechende Zukunft

Dies wiederum sorge nicht nur für die nötige Kreativität gepaart mit einem starken Engagement für nachhaltige Praktiken, sondern beeinflusse auch die Welt um die Unternehmen herum positiv. „In einer Zeit, in der globale Herausforderungen wie Umweltverschmutzung, Gesundheitskrisen und technologische Umwälzungen an der Tagesordnung sind“, so der Bericht in der Süddeutschen Zeitung weiter“, können diese Unternehmen als Leuchttürme den Weg in eine vielversprechende Zukunft weisen.“

Die Analyse wurde zum zweiten Mal von Creditreform im Auftrag des SZ Instituts durchgeführt. Insgesamt wurden 2.575 Unternehmen im Rahmen spezifischer Selektionskriterien methodisch einbezogen, von denen nun 273 in das Ranking besonders innovativer Unternehmen aufgenommen wurden.

Weitere Informationen zum SZ-Ranking.

Erfahren Sie mehr zum Thema Customer Centricity Mehr zu Customer Centricity erfahren

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-8599

Jetzt kontaktieren