CAS Software AG
search
  • Lösungen
    • Zurück
        • Tätigkeitsbereiche
          • Management
          • Vertrieb
          • Marketing
          • Projektmanagement
          • Kundenservice & Support
        • Unternehmensgröße
          • Selbstständige, Start-ups & Kleinunternehmen
          • Mittelständische Unternehmen
          • Großunternehmen
        • CRM & XRM
          • CAS genesisWorld
          • CAS Consulting
          • CAS Engineering
          • CAS IT Services
          • CAS Research
          • CAS City CRM
          • Kanzlei CRM
          • CRM für Hochschulen
          • CRM für Autohäuser
          • SmartWe
          • We.Network
        • Campus Management
          • CAS Campus
        • Mitgliedermanagement
          • CAS netWorks
          • CAS Alumni
        • Stiftungsmanagement
          • CAS Maecenas
        • CPQ
          • CAS Merlin CPQ
  • Branchen
    • Zurück
        • Übersicht
          • Autohandel
          • Bau und Handwerk
          • Bildungswesen
          • Dienstleistung
          • Energie und Versorgung
          • Fertigung und Produktion
          • Forschung
          • Handel
          • Ingenieurwesen
          • IT & Software
          • Lebensmittel & Konsumgüter
          • Luftfahrt
          • Maschinen- & Anlagenbau
          • Möbelhersteller
          • Öffentliche Verwaltung & Wirtschaftsförderung
          • Seminaranbieter & Coaching
          • Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
          • Stiftungen
          • Tourismus
          • Unternehmensberatung & Consulting
          • Verbände & Vereine
          • Versicherungen
  • Referenzen
  • Infothek
    • Zurück
        • Top Themen
          • Augmented Intelligence Assistants
          • Customer Centricity
          • Digitale Souveränität
          • CRM + CPQ
          • Auszeichnungen
          • Fan Prinzip
          • Datensicherheit
        • Wissenswertes
          • CPQ-Wissen
          • CRM-Wissen
          • CRM-Trends
          • Glossar
        • Service & Support
          • Webinare
          • Experten- und PraxisTalks
          • Trainings und Schulungen
          • Tutorials
          • Beratung
          • Support
  • Über Uns
    • Zurück
        • CAS Software AG
          • Profil & Historie
          • Team
          • Zahlen. Daten. Fakten
          • Auszeichnungen
          • Beteiligungen
          • Kooperationen
          • Mitgliedschaften
          • CAS Software AG weltweit
        • CAS SmartEnterprise
          • Erklärung & Nutzen
          • Ziele & Visionen
          • Netzwerkorganisation
          • CAS SmartCompanies
        • Innovation & Forschung
          • Forschungsprojekte
          • FutureLabs
        • Jobs & Karriere
          • Jobs
          • Vorteile & Benefits
          • CAS Akademie
        • Kontakt
          • Kontakt & Anreise
          • Kontaktformular
        • Partner
          • Partner finden
          • Partner werden
          • Partnerportal
          • CPQ-Partnernetzwerk
  • Aktuelles
    • Zurück
        • Neues vom CAS Campus
          • News
          • Veranstaltungen
          • Newsletter
        • Presse
          • Pressemitteilungen
          • Pressestimmen
language
English Deutsch Español Français Italiano Nederlands Türkçe Română čeština Magyar
mail
search
menu close
chevron_left zurück

6. Dezember 2023

Beste Kundenzufriedenheit mit
Top-Ergebnis für CAS Software

Mit Bestnoten und einem Top-Gesamtergebnis glänzt die CAS Software bei der eben erschienenen Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis 2023/2024“ der Trovarit AG. Mit der Gesamtnote 1,61 sichert sich die CAS damit den führenden Platz bei den CRM-Lösungen. Beachtenswert ist das überdurchschnittliche Abschneiden der CRM-Lösung CAS genesisWorld sowohl bei den Aspekten zur Software selbst als auch bei der Einführung und Betreuung durch die zertifizierten Implementierungspartner und CAS Software.

In nahezu allen Bewertungskriterien konnte sich der marktführende deutsche CRM-Spezialist für den Mittelstand mit seiner CRM + AIA-Lösung CAS genesisWorld im Vergleich zur letzten Studie verbessern. Besonders positiv wurden Funktionalität, Anpassbarkeit/Flexibilität, mobile Einsetzbarkeit sowie die Branchenkompetenz bewertet.

Persönliche Beziehung für Kunden wichtig und wertvoll

Die CAS Software AG zählt laut Studienergebnis zu den Anbietern, die gemeinsam mit ihren zertifizierten Partnern eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu ihren Kunden pflegen. Herausragende Ergebnisse in den Kategorien „Beratung, Projektmanagement, Umsetzung“ und „Partner insgesamt“ sprechen hier für sich. Die CAS Software bietet eine ideale Basis für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, was sich in der überdurchschnittlichen Gesamtzufriedenheit der Kunden widerspiegelt.

Funktionalität im Ranking der Teilnehmer ganz weit oben

Eine gute Nutz- und Anpassbarkeit der CRM-Software sowie umfassende Funktionen sind ein entscheidender Aspekt bei der Wahl des Systems. Ein Großteil der Befragten beurteilt die Funktionalität der CRM-Lösung CAS genesisWorld als ausgezeichnet.

Mobiles CRM für Kunden weiter sehr bedeutend

Die hohen Anforderungen an eine flexible und mobile Arbeitswelt ist in der aktuellen Studie deutlich spürbar, denn Zufriedenheitsmerkmale wie z.B. Mobilität sind weiter bedeutend. Diesen Aspekt der mobilen Nutzung der CRM-Lösung CAS genesisWorld bewerten die Teilnehmenden der Studie überdurchschnittlich positiv.

Gut aufgestellt in die Zukunft 

Im Hinblick auf die Entwicklung der betrieblichen Software-Landschaft stellt CRM nach wie vor eines der hoch priorisierten Handlungsfelder in den Unternehmen dar. Weitergehende Analysen zeigen auf, dass die Aspekte „Geringe Komplexität“, „Enge Kundenbeziehung“ und „Aktuelle Technologie/Release-Stände“ wichtige Einflussfaktoren sind, die zu einer positiven Bewertung der CRM-Installation beitragen.

Enorme Relevanz bei Daten- und Informationssicherheit

Angesichts der Sensibilität von Kundendaten geben 75% der Befragten an, dass das Thema „Daten- und Informationssicherheit“ für sie sehr relevant ist, was die fair.digital-Strategie der CAS Software bestätigt. Für 52% der Befragten ist CRM im mobilen Einsatz ziemlich relevant – mit der SmartDesign-Entwicklung stellt die CAS Software den Nutzern die optimale Grundlage dafür bereit.

Wissenswertes zur Studie

CAS Software ist bereits zum fünften Mal Teil der unabhängigen CRM-Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis“. Im Rahmen der Studie beleuchten die Marktanalysten der Trovarit AG den Nutzen eines CRM-Einsatzes – dazu wurden CRM-Anwender zu ihren Erfahrungen mit CRM befragt. Auch die Herausforderungen der CRM-Einführung und des Betriebs wurden umfassend untersucht.

Hier können Sie die Studie kostenfrei herunterladen. Hier downloaden

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188

Jetzt kontaktieren

  • Lösungen
    • CAS genesisWorld
    • CAS Merlin CPQ
    • SmartWe
    • We.Network
    • Lösungen für Branchen
    • CRM-Schnittstellen
    • CPQ-Schnittstellen
    • Erfolgsgeschichten
  • Nützliche Links
    • Infothek
    • Digital-Check CRM-Reifegrad
    • Was ist ein CRM-System?
    • Was ist AIA®?
    • Welche Vorteile hat CPQ?
    • Vertrieb 4.0
    • Digitale Verbandsprozesse
  • Service & Support
    • Online-Hilfe
    • Support-Anfrage
    • Webinare
    • Experten- und PraxisTalks
    • Tutorials
    • Beratung
    • Partner finden
    • Partner werden
    • Partnerportal
    • CPQ-Partnernetzwerk
  • Unternehmen
    • Über Uns
    • Karriere
    • Datensicherheit
    • Auszeichnungen
    • Kooperationen
    • CAS Software AG weltweit
    • News
    • Events
    • Newsletter
    • Pressebereich
    • Kontakt
© CAS Software AG 2025
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Allgemeine Vertragsbedingungen
language Deutsch
expand_less