© Deutsche Messe, Rainer Jensen
chevron_left zurück

Hannover Messe 2024: CAS Software AG präsentiert CRM + AIA®-Lösungen auf Basis mitdenkender Assistenten

Karlsruhe, 16.04.2024. Auf der weltweit größten Industriemesse in Hannover zeigt CAS Software gemeinsam mit dem zertifizierten CAS Partner ACP IT Solutions vom 22. bis 26. April 2024 Lösungen für Unternehmen aus Industrie, Fertigung sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Diese können ihre Prozesse mithilfe mitdenkender Assistenten und der CPQ-Integration spürbar beschleunigen und kundenzentriert gestalten.

• Am Gemeinschaftsstand „Digital Business & Operations for Manufacturing" in Halle 15 am Stand B14 stehen CAS genesisWorld als flexible CRM + AIA®-Komplettlösung und die cloudbasierte CRM-Lösung SmartWe im Fokus.
  • Die Kombination aus CRM, CPQ und Konfigurator aus einer Hand ermöglicht eng verzahnte, durchgängige Vertriebsprozesse für die gesamte Akquise-Phase.
  • Ausgezeichnet mit den Werte- und Gütesiegeln fair.digital und „Software Made & Hosted in Germany“ stehen die Lösungen der CAS Software AG für höchste Datensicherheit und digitale Souveränität.

Industrial Customer Relationship Management ganzheitlich gestalten

Als einheitliche digitale Wissensbasis bringen die CRM-Lösungen von CAS Software sämtliche Kunden- und Produktinformationen, Daten aus Warenwirtschaft und der Produktion zusammen. „Gerade für Unternehmen aus der Industrie und dem Maschinen- und Anlagenbau sind durchgängige Prozesse, ein reibungsloser Informationsfluss und vertrauenswürdige Beziehungen entscheidend für den Erfolg“, sagt Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG. Mit unseren digital souveränen Lösungen und den integrierten mitdenkenden Assistenten haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Abläufe effizient und zukunftsorientiert zu gestalten und ihre Kunden auf Augenhöhe zu begeistern.“

Die integrierten mitdenkenden Assistenten, sogenannte Augmented Intelligence Assistants (AIA®), stärken auf Basis fundierter Daten und ganzheitlichen Wissens die Entscheidungsfähigkeit der Anwender und erhöhen die Effizienz beim täglichen Arbeiten, indem sie beispielsweise durch die jeweiligen Prozessschritte führen und unterschiedlichste Abläufe zeitsparend automatisieren.

Nahtlose Vertriebsprozesse mit der Kombination von CRM + CPQ

Die Integration von CRM und CPQ (Configure, Price, Quote) bietet darüber hinaus Unternehmen die Möglichkeit, Vertriebsprozesse eng verzahnt für eine durchgängige Customer Journey auszurichten. Das Besondere: Für das nahtlose Zusammenspiel von CRM und CPQ stehen mit CAS genesisWorld und CAS Merlin CPQ zwei Lösungen aus einem Haus zur Verfügung. Die Kombination ermöglicht Vertriebsteams beispielsweise in der Akquise-Phase, auf Knopfdruck individuelle und attraktive Angebote zu erstellen. Diese sind auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und sorgen für spürbare Transparenz im Dialog.

Customer Centricity entlang der gesamten Customer Journey

Thematisch steht weiterhin im Mittelpunkt, begeisternde Kundenerlebnisse und gelingende „Fan“-Beziehungen entlang der gesamten Customer Journey zu gestalten. Dabei geht es um die Frage, wie Unternehmen ihre Prozesse ganzheitlich auf die Wünsche der Kunden ausrichten sowie proaktiv und individuell auf Anforderungen reagieren, sodass Kunden zu Fans werden. Besucher sind herzlich eingeladen, sich vor Ort von den Möglichkeiten der vorgestellten CRM + AIA®-Lösungen zu überzeugen.

Software „Made in Germany“ für Digitale Souveränität

Das Thema Datenschutz ist heute gerade für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau wichtiger denn je und lässt sich ohne professionelle CRM-Unterstützung kaum rechtssicher umsetzen: Ausgezeichnet mit den Werte- und Gütesiegeln fair.digital und „Software Made & Hosted in Germany“ bieten die CRM + AIA® Lösungen der CAS Software AG höchste Datensicherheit und digitale Souveränität.

Mit dem ersten fair.digitalen sozialen Netzwerk We.Network der CAS Software AG nutzen Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Gemeinschaften aufzubauen und zu einem vertrauenswürdigen Social CRM zu erweitern.

Weitere Informationen und Online-Terminvereinbarung unter:

Über die CAS Software AG

Die CAS Software AG wird seit Gründung 1986 von Gründer und Vorstand Martin Hubschneider geführt. Über 500 Mitgestalter arbeiten gemeinsam auf dem CAS Campus in Karlsruhe an marktführenden Softwarelösungen. Das Lösungsportfolio umfasst u.a. CRM + AIA®-Lösungen, das weltweit erste fair.digitale soziale Netzwerk We.Network sowie Angebots- und Produktkonfiguratoren (CPQ), mit denen Unternehmen und Organisationen erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeitenden steigern. Über 520.000 Anwender in 42 Staaten setzen täglich Lösungen von CAS Software ein.

Die Karlsruher CRM + AIA®-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für die innovative Produktpalette und das Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten, u. a. als Deutschlands innovativster Mittelständler 2023 der WirtschaftsWoche, TOP-30-Spitzenposition im Innovationsranking des SZ-Instituts und Creditreform 2023, Innovator des Jahres® 2022 bei TOP 100, und mit dem Siegel „Great Place to Work“ für die außergewöhnliche Unternehmenskultur auf dem CAS Campus.

Bildbeschreibung
Mit den CRM + AIA®-Lösungen von CAS Software können Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau und der Industrie ihre Prozesse spürbar beschleunigen und kundenzentriert gestalten.

Druckfähige Datei zum Download
(Bildquelle: CAS Software AG, Nutzung für ausschließlich redaktionelle Zwecke kostenfrei)

Bildbeschreibung
Die Integration von CRM und CPQ (Configure, Price, Quote) bietet Unternehmen die Möglichkeit, Vertriebsprozesse eng verzahnt für eine durchgängige Customer Journey auszurichten.

Druckfähige Datei zum Download

Bildnachweis Bannergrafik: Deutsche Messe, Rainer Jensen

Sie haben Fragen?

Wir unterstützen Sie gerne.

Unser Presseteam steht Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung. In unserem Pressebereich finden Sie außerdem weitere Informationen zu aktuellen Pressemitteilungen und Pressestimmen sowie Bildmaterial der CAS Software AG.

Jetzt kontaktieren