Referenz DB Energie GmbH

Als Netzbetreiber verantwortet DB Energie nicht nur das gesamte Leitungsnetz von den Trafostationen bis zu den Zugtrassen. Das Unternehmen ist gleichzeitig Deutschlands fünftgrößter Energieversorger und als Dienstleister aktiv. Im Servicebereich Technik planen die Ingenieure individuelle Lösungen nicht mehr ausschließlich für DBinterne Kunden, sondern auch für Unternehmen aus anderen Branchen, zum Beispiel als Partner bei der Realisierung von Ladestationen oder Elektromobilitätszentren.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Know-how bündeln, Kunden- und Projektinformationen transparent sammeln und zentral im Zugriff haben
  • Verbesserung des Auftragsmanagement mit Hilfe von Digitalisierung
  • Unternehmenswissen sichern für fundierte Entscheidungsgrundlagen
  • Mobiler Einsatz und ausbaufähige Software

Nutzen und Vorteile

  • Basis-Software bildet bereits im Standard alle Funktionen ab (insbes. Auftragsmanagement)
  • Bietet zu einem treffenden Preis-/Leistungs-Verhältnis genügend Flexibilität, um konzerninterne Anforderungen an Funktionen und Schnittstellen zu erfüllen
  • Intelligente Vernetzung des täglichen Projekt- und Kundenmanagement unterstützt durch eine teamorientierte Wir-Kultur
  • Schnelle Angebotserstellung per Mausklick durch die neue digitale Detailtiefe
  • Begeisterte Mitarbeiter dank einer Einführungskampagne mit Manual und Video-Tutorials
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

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Marcus Bär
Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand
+49 721 9638-188
crm@cas.de