Referenz Hauptamt Stadt Karlsruhe
Ein Hauptamt wie das in Karlsruhe erbringt Dienstleistungen für die Bürgerschaft und ist zugleich Servicestelle für die gesamte Stadtverwaltung. So organisieren die Beschäftigten unter anderem über 200 Veranstaltungen im Jahr: „Von der Verleihung eines Bundesverdienstkreuzes über die Enthüllung von Kunstwerken, bis hin zu den Feierlichkeiten zum 300. Stadtgeburtstag von Karlsruhe ist alles mit dabei“, erklärt Martin Wiederkehr, Leiter des Hauptamts der Stadt Karlsruhe. „Wenn Sie ca. 1.800 Stammdaten pflegen und darüber hinaus mit veranstaltungsbezogenen Adressen arbeiten und die Fest- und Ehren-Gäste protokollarisch korrekt und möglichst individuell zum Festakt einladen möchten, ist das fehler- und dublettenfrei nur mit einer professionellen Adressverwaltung möglich.“
Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick
Anforderungen und Ziele
- Leistungsstarke CRM-Lösung
- Professionelle Adressverwaltung
- Höchste Ansprüche an Datensicherheit
- Zeitaufwand bei der Veranstaltungsorgani-sation reduzieren
- Ablösung von Insellösungen (Microsoft Access)
- Wissen abteilungsübergreifend verwalten
Nutzen und Vorteile
- Alle Kundeninformationen liegen in einer zentralen Datenbank
- Flexible CRM-Lösung, intuitiv bedienbar und stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- Ausgeklügelten Berechtigungskonzept für höchsten Datenschutz
- Passgenaue CRM-Lösung – entspricht den gegenwärtigen und künftigen Anforderungen
- Zielgruppenpräzise Serienbriefe und Verteilerlisten inkl. Stuhl-, und Tischkärtchen dank Vorlagen per Knopfdruck
- Fundierte Entscheidungen dank smarte Reports für individuelle Aufgabenbereiche
Branche
Verbände/Vereine/VerwaltungKunde seit
2011Webseite
www.karlsruhe.deBetreuender Partner
CAS Software AG, KarlsruheCAS genesisWorld
Die starke Standardlösung für CRM
CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. So flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können – CAS genesisWorld wächst mit und lässt sich problemlos erweitern.
Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg
Wir begleiten Sie gerne
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.