Referenz Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes e.V.

Mitgliederverwaltung, Kommunikation, Dokumentenmanagement – Verbandsarbeit bedeutet Jonglieren mit vielen Bällen. Um die vielen Mitgliedsunternehmen wirkungsvoll zu unterstützen, hat eine gute Organisationsstruktur beim LTV einen hohen Stellenwert. Mit dem Ziel, interne Prozesse effizienter zu gestalten, hat das vierköpfige Team der Erfurter Geschäftsstelle die Weichen Richtung Digitalisierung gestellt und CAS netWorks eingeführt. Die CRM-Lösung unterstützt Verbände und Vereine dabei, ihr Mitgliedermanagement und die Verbandsarbeit im Team optimal zu gestalten.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Digitale Transformation der Verbandsarbeit zur Steigerung der Effizienz Einführung einer CRM-Lösung für die Optimierung von Mitgliederverwaltung, Kommunikation und Dokumentenmanagement
  • Ablösung papierbasierter Prozesse durch digitale Lösungen
  • Anpassung und Individualisierung der Software für spezifische Verbandsbedürfnisse auch ohne IT-Kenntnisse

Nutzen und Vorteile

  • Zentrale digitale Mitgliederakte erleichtert den Zugriff auf wichtige Informationen
  • Effiziente Gestaltung des Abrechnungssystems und Anhörungsmoduls durch individuelle Konfiguration
  • Vereinfachung der Veranstaltungsorganisation durch QR-Code-basiertes Teilnehmermanagement
  • Verbesserte Kommunikation mit Mitgliedern durch die Möglichkeit, Serienmails und Umfragen direkt aus dem System zu versenden
  • Zukünftige Digitalisierung des Beitrittsformulars und Vereinfachung der Kundenakquise
  • Steigerung der Effizienz und Mitgliederzufriedenheit durch optimierte Planung und Verwaltung von Terminen und Aufgaben
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

CAS netWorks

CRM für professionelles Vereins- und Verbandsmanagement

Die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitgliedern ist die Basis für den Erfolg von Verbänden und Vereinen. Mitglieder, die individuell und kompetent betreut werden schätzen diesen Service und stehen mit Leidenschaft hinter Ihrer Organisation. CAS netWorks unterstützt bei der effizienten Mitgliederverwaltung – alle Informationen stehen Ihren Mitarbeitern zentral zur Verfügung. Sämtliche Prozesse sind transparent, damit werden die gesamte Kommunikation, Interaktion und sämtliche Workflows für alle greifbar.

Mehr zu CAS netWorks

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beratung vereinbaren

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir begleiten Sie gerne

Ulrike Rittinger
Mitglied der Geschäftsleitung CAS Communities
+49 721 9638- 8599
communities@cas.de