Referenz Stadt Karlsruhe

Fortschritt, vernetztes Denken, unbändige Neugier: In Karlsruhe herrscht seit jeher ein Klima, das nicht nur badische Lebensqualität, sondern auch echten Forscherdrang und Innovationsgeist begünstigt. Mit der Einführung einer WIR-orientierten CRM-Lösung öffnet die städtische Verwaltung die Türen in das Zeitalter des digitalen Beziehungsmanagements.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Digitales Beziehungsmanagement: öffentliche Verwaltung stärker mit Bürgern verbinden
  • Abläufe beschleunigen und Prozesse im Sinne des Bürgers vereinfachen
  • Flexibilität, Anpassungsfähigkeit der Software an individuelle Anforderungen der Ämter
  • Digitale Souveränität und die Gewährleistung transparenter Prozesse
  • Sämtliche Informationen und Adressen innerhalb der Stadtverwaltung in einer zentralen Lösung zusammenführen mit Augenmerk auf Datenschutz
  • Effektives Veranstaltungsmanagement für über 200 Veranstaltungen pro Jahr
  • Ermittlung von Kennzahlen und Reports für stets aktuellen Marktüberblick (z. B. Gewerbeflächen)
  • Ablösung der selbstprogrammierten Individuallösung durch eine Standardsoftware
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der bürgerzentrierten Verwaltung für die digital vernetzte Zukunft

Nutzen und Vorteile

  • Mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben und damit für die Bürgerbedürfnisse dank stets aktueller zentraler Datenhaltung
  • Schneller Zugriff auf alle Interaktionsdaten mit einer intelligenten, individuell nutzbaren Software
  • Umfassender Funktionsumfang steigert Effizienz bei typischen Verwaltungstätigkeiten über die Förderung der Wirtschaft bis hin zur Koordination öffentlicher Veranstaltungen und Events
  • Weniger Pflegeaufwand, konsistente Daten (keine doppelte Datenhaltung) und automatisierte Prozesse
  • Fundierte Entscheidungsgrundlagen mit stetig wachsender Wissensdatenbank und smarten Auswertungsmöglichkeiten
  • Zielgenaue, individuelle Ansprache z. B. Personen nach ihren spezifischen Ämtern und Funktionen mit cleveren Such-, Filter- und Versandfunktionen
  • Ausgeklügeltes, mehrstufiges Rechtekonzept und Berücksichtigung der DSGVO: Zugriff der Beschäftigten auf Datensätze nur mit Berechtigung
  • Ausbaufähige, investitionssichere CRM-Lösung als zentrales, ämterübergreifendes Gedächtnis von Kontakt- und Interaktionsdaten weiter vernetzen bis hin zum modernen E-Government
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

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Marcus Bär
Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand
+49 721 9638-188
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