Referenz Swiss Life Deutschland GmbH
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Weltweit beschäftigt die Gruppe derzeit rund 10.000 Mitarbeiter. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an.
Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick
Anforderungen und Ziele
- Leistungsfähiges Qualitäts-, Reklamations- und Kundenmanagement
- Digitale Unterstützung zur Pflege und Optimierung der langjährigen Kundenbeziehungen
- Kundenserviceorientierte Abbildung des gesamten Kommunikationsmanagement in einer Lösung, revisionssicher und mit aussagekräftigen Reportings
- Interne Prozesse abbilden, automatisieren und optimieren
- Anbindung eigenentwickelter Programme Slot und EVS mit mehreren hundert Millionen Datensätzen
Nutzen und Vorteile
- Große Transparenz mit regel- und daten-schutzkonformer Dokumentation aller Vorgänge
- Sichere Verwaltung aller Kunden- und Interaktionsdaten dank mehrstufigem Rechtesystem
- Arbeitsentlastung und mehr Zeit für Kundenbelange durch teilweise automatisierte Prozesse mit vordefinierten Beschwerdegründen, Vernetzung aller Schriftstücke, hinterlegten Musterschreiben etc.
- Fundierte Entscheidungsgrundlagen angesichts übersichtlicher Auswertungen und Reports mit intelligenten Filter- und Selektionsfunktionen
- Alle Kundeninformationen tagesaktuell im Blick Hand in Hand mit nahtlosem Datenaustausch aus angebundenen Programmen
Branche
Banken/Finanzen/VersicherungenKunde seit
2019Webseite
www.swisslife.deBetreuender Partner
C & H Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, HannoverCAS genesisWorld
Die starke Standardlösung für CRM
CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. So flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können – CAS genesisWorld wächst mit und lässt sich problemlos erweitern.
Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg
Wir begleiten Sie gerne
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.