Referenz BEUTING Metalltechnik GmbH & Co. KG

Seit der Firmengründung 1998 orientiert sich das norddeutsche Familienunternehmen konsequent an seinen Kunden und deren Bedürfnissen. Als kompetenter und zuverlässiger Partner für Laser- und Plasmazuschnitte, Kantprofile, Walzteile und Baugruppen entwickelt der erfolgreiche Mittelständler Problemlösungen, die Kunden einen echten Mehrwert schaffen. Auf Basis von CAS Merlin CPQ fokussiert sich der Angebotsprozess auf das Wesentliche und verkürzt so die Reaktionszeit des Vertriebsteams.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Zeitersparnis im Angebotsprozess
  • Bündelung des Produktwissens in zentralem Wissensspeicher
  • Verkürzte Reaktionszeit des Vertriebsteams
  • Optimierung des fehler- und störanfälligen Vertriebsprozesses
  • Komfortable Zusammenführung bisheriger Workflows in diversen Systemen (ERP, Excel, Word, Outlook)
  • Technische Prüfung der erstellten Angebote

Nutzen und Vorteile

  • Zentralisierung des Produkt- und Kalkulationswissens
  • Effizientere Vertriebsprozesse durch zeitsparende Vorgehensweise mit dem Konfigurator
  • Besserer Kundenservice – schnellere Reaktionszeiten, individuelle Angebote, fehlerfreie Kalkulationen
  • Vereinfachung der abteilungsübergreifenden Kommunikation im Service- und Vertriebsprozess
  • Eröffnung neuer vertrieblicher Chancen durch erhöhte Angebotsfrequenz

Branche

Industrie/Produzierende Unternehmen

Kunde seit

2019

Webseite

www.beutingmetall.de

Betreuender Partner

CAS Software AG, Karlsruhe

CAS Merlin CPQ

Leistungsstark. Intuitiv. Begeisternd.

Effiziente Vertriebsprozesse, passgenaue Angebotserstellung und emotionale Produkterlebnisse für Ihre Kunden. Egal, ob Großunternehmen oder KMUs, mit unseren CPQ-Lösungen steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig. Wie das geht? Mit agiler Modellierung und intuitiver Konfiguration.

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Verena Jilg
Sales Consultant
+49 721 9638-901
merlin@cas.de