CRM-System für die Baubranche

Die Baubranche ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland und befindet sich stetig im Wandel. Um als Unternehmen auch abseits der Baustelle ein stabiles, digitales Fundament aufzubauen, ist ein CRM-System als Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Dabei unterstützt Sie die CRM-Software bei der Vereinheitlichung und Automatisierung Ihrer Prozesse.

Von der Planungsphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss unterstützt Sie eine CRM-Software bei der Verwaltung sämtlicher Informationen rund um Ihre Stakeholder und gestaltet Prozesse effizient und durchgängig. Lernen Sie jetzt die Vorteile von einer CRM-Software für die Bau-Branche kennen und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin. 

CRM-Software in der Baubranche: Die Vorteile im Überblick

  • Optimale Kontaktverwaltung
  • Rundumblick in der digitalen Akte
  • Professionelles Projektmanagement
  • Alle Projekte immer im Blick
  • Jederzeit und überall flexibel
  • Vorausschauende Planung auf Knopfdruck

CAS genesisWorld

Die passende CRM-Software für die Baubranche

Mit unserem CRM-System CAS genesisWorld steht Ihnen das optimale Tool zu Verfügung, um die Anforderungen und Herausforderungen Ihrer Branche zu meistern und Ihr Beziehungsmanagement zukunftsstark aufzustellen.

Als zentrale Plattform unterstützt Sie unsere CRM+AIA®-Lösung u. a. mit mitdenkenden Assistenten wie dem Kundenbeziehungsassistenten, der 360-Grad-Kundenakte und automatisierter Workflow-Unterstützung bei der Gewinnung von Leads und erstklassigem Kundenbeziehungsmanagement.

Dabei passt sich die CRM-Lösung Ihren Wünschen an: Schnell und einfach können Sie individuell Benutzeroberflächen anpassen, spezifische Cockpits gestalten und Daten über App-Ansichten direkt und übersichtlich bereitstellen.

Durch die mobile Ansicht kann Ihr Team den aktuellen Status des Bauprojekts jederzeit abrufen – egal ob im Büro, von unterwegs oder auf der Baustelle. Mit der integrierten Boardansicht im Kanban-Stil erkennen Ihre Mitarbeiter auf einen Blick sämtliche Aufgaben, Vorgänge und Aktivitäten zu einem Projekt und bleiben stets informiert und auskunftsfähig.

Lernen Sie jetzt CRM für die Baubranche kennen Zu CAS genesisWorld

Inspirierende Best Practices

Unsere Kundenstimmen

Mehr zu den Vorteilen eines CRM-Systems für Ihr Bauunternehmen

Optimale Kontaktverwaltung

Mit einem CRM-System behalten Sie stets den Überblick über alle am Bauprojekt beteiligten Personen wie beispielsweise Architekten, Entscheider, Generalunternehmen, Gewerke, Kunden und Bauunternehmer. Das transparente Kontaktmanagement und die Kundenverwaltung unterstützt u. a. durch Dublettenprüfung und intelligente Adressassistenten aktiv dabei, qualitativ hochwertige Kontakte anzulegen und zu pflegen.

Rundumblick in der digitalen Akte

Wann war der letzte Kontakt mit dem Kunden? Welche Anbieter sind in dem Projekt involviert? Welche Termine wurden mit dem Bauzulieferer vereinbart? In der digitalen Akte sind Termine, Telefonate, Dokumente und E-Mails zentral an einem Ort abgelegt und mit weiteren relevanten Informationen wie beispielsweise dem Objekt verknüpft. Durch die transparente Verwaltung der Kommunikation können Sie den Kunden jederzeit über den Projektverlauf und -fortschritt informieren. Durch die zentrale Datengrundlage bleiben Sie stets auskunftsfähig und begeistern mit einem effizienten Kundenservice.

Professionelles Projektmanagement

Die Grundlage für jedes erfolgreiche Bauprojekt ist ein effizientes Projektmanagement. Wichtig dabei ist, bei unterschiedlichen Bauprojekten stets den Überblick über Termine, Budget, Ressourcen und Meilensteinen zu behalten. Von der Erstellung eines strukturierten Projektplans über die durchgängige Zusammenarbeit im Team bis zum Controlling unterstützt Sie eine CRM-Software in jeder Projektphase durch transparente Ansichten und durchgängige Prozesse für eine vorausschauende Planung.  

Alle Objekte immer im Blick

Ob Ausschreibungsdaten, Objekt- oder technische Details – sämtliche Informationen zu einem Bau und Projekt werden in der entsprechenden Akte hinterlegt und mit dem Objekt verknüpft. Indem der gesamte Lebenszyklus von der Objektanfrage bis zum erfolgreichen Abschluss übersichtlich abgebildet und verwaltet wird, geht Ihnen kein Potenzial verloren. Durch die nahtlose Integration von Drittsystemen erweitern Sie Ihren Rundumblick und gestalten Geschäftsprozesse durchgängig und kundenzentriert.  

Jederzeit und überall flexibel

Als Bauunternehmen ist es bei Projekten unerlässlich, auch auf der Baustelle alle wichtigen Informationen parat zu haben. Mit einer CRM-Software können Ihre Mitarbeiter unterwegs und direkt vor Ort auf alle wichtigen Daten zugreifen und diese bei Bedarf in der jeweiligen Objektakte ergänzen. Indem sämtliche Informationen intelligent miteinander vernetzt werden, profitiert sowohl der Außen- als auch Innendienst von der qualitativ hochwertigen Datengrundlage.

Vorausschauende Planung auf Knopfdruck

Zahlen, Daten und Fakten sind bei jedem Bau-Projekt von zentraler Bedeutung. Um fundierte Entscheidungen für die weitere Geschäftsentwicklung zu treffen, müssen verlässliche Auswertungen und Berichte vorliegen. Über das Cockpit eines CRM-Systems können Sie direkt die entsprechenden Reportansichten öffnen und erhalten beispielsweise einen tabellarischen Überblick oder eine Vielzahl an Diagramm-Ansichten zu den geleisteten Aufwänden. Durch die Analyse der verfügbaren Daten können Prognosen getroffen und Zukunftsentwicklungen realistisch eingeschätzt werden.

Haben Sie Fragen?

Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

 

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