Zukunft gestalten – der Blog für digitale Vorreiter
In unserem Blog finden Sie praxisnahe Beiträge, aktuelle Trends und wertvolle Einblicke aus der Welt moderner Business-Software. Ob Kundenbeziehungsmanagement, Angebotsprozesse oder branchenspezifische Digitalisierung – hier erhalten Sie fundiertes Know-how, Strategien und Impulse, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und Wettbewerbsvorteile sichern können.
Beziehungsmanagement
Erfolgreiche Kundenbindung: Der Schlüssel zu zukunftsstarken Kundenbeziehungen
Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Kundenbindung und lernen Sie wichtige Strategien zur Kundenbindung kennen.…
Business-Potenziale freisetzen – mit neuen Strukturen und besserer Datenqualität
Ungenutzte Datensammlungen, veraltete Dokumente oder komplexe Funktionen sowie ineffiziente Prozesse hemmen die Produktivität, erschweren das Beziehungsmanagement und stören das effiziente Arbeiten.…
Die 10 wichtigsten CRM-Trends auf einen Blick
Die Welt des Kundenbeziehungsmanagements verändert sich ständig und Unternehmen müssen mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten, um erfolgreich zu bleiben.…
Case Studies
Leinen los für die digitale Zukunft
Ein Blick hinter die Kulissen des Hafen Hamburg Marketing e.V zeigt, wie im Bereich des Mitgliedermanagements mithilfe digitaler Unterstützung der Kurs in Richtung Zukunft neu gesetzt wurde.…
Digitalisierung als Teil der eigenen Verbandsstrategie beim DBV
Um den Wissensaustausch im Netzwerk mitgliederzentriert zu organisieren, entschied sich der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein (DBV) für die Einführung einer professionellen Verbandslösung.…
CRM
Erfolgreiche Kundenbindung: Der Schlüssel zu zukunftsstarken Kundenbeziehungen
Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Kundenbindung und lernen Sie wichtige Strategien zur Kundenbindung kennen.…
Marketing Automation: Mit Automatisierung zu mehr Effizienz und Entlastung
Was ist unter Marketing Automation zu verstehen? Welche Vorteile und Chancen bringt Marketingautomatisierung? Und welche Herausforderung können mit ihr gelöst werden?…
Business-Potenziale freisetzen – mit neuen Strukturen und besserer Datenqualität
Ungenutzte Datensammlungen, veraltete Dokumente oder komplexe Funktionen sowie ineffiziente Prozesse hemmen die Produktivität, erschweren das Beziehungsmanagement und stören das effiziente Arbeiten.…
CPQ
Digitalisierung
Marketing Automation: Mit Automatisierung zu mehr Effizienz und Entlastung
Was ist unter Marketing Automation zu verstehen? Welche Vorteile und Chancen bringt Marketingautomatisierung? Und welche Herausforderung können mit ihr gelöst werden?…
Leinen los für die digitale Zukunft
Ein Blick hinter die Kulissen des Hafen Hamburg Marketing e.V zeigt, wie im Bereich des Mitgliedermanagements mithilfe digitaler Unterstützung der Kurs in Richtung Zukunft neu gesetzt wurde.…
Business-Potenziale freisetzen – mit neuen Strukturen und besserer Datenqualität
Ungenutzte Datensammlungen, veraltete Dokumente oder komplexe Funktionen sowie ineffiziente Prozesse hemmen die Produktivität, erschweren das Beziehungsmanagement und stören das effiziente Arbeiten.…
Mitgliedermanagement
Leinen los für die digitale Zukunft
Ein Blick hinter die Kulissen des Hafen Hamburg Marketing e.V zeigt, wie im Bereich des Mitgliedermanagements mithilfe digitaler Unterstützung der Kurs in Richtung Zukunft neu gesetzt wurde.…
Digitalisierung als Teil der eigenen Verbandsstrategie beim DBV
Um den Wissensaustausch im Netzwerk mitgliederzentriert zu organisieren, entschied sich der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein (DBV) für die Einführung einer professionellen Verbandslösung.…
Zukunftstrends für erfolgreiches Verbandsmanagement
Die Mitglieder stehen im Mittelpunkt aller Verbandsaktivitäten – eine wesentliche Rolle spielen dabei der zentrale Zugriff auf Mitgliederdaten und die strategische Organisationsentwicklung.…
Service
Erfolgreiche Kundenbindung: Der Schlüssel zu zukunftsstarken Kundenbeziehungen
Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Kundenbindung und lernen Sie wichtige Strategien zur Kundenbindung kennen.…
Der Weg zum begeisternden Service
Da Produkte zunehmend vergleichbar sind, wird exzellenter Service zum entscheidenden Faktor für Kundenbindung und Folgegeschäfte.…
Optimales Kundenmanagement mit CRM
Für eine hohe Kundenzufriedenheit ist es wichtiger denn je, alle Unternehmensaktivitäten an den Kundenbedürfnissen auszurichten und dadurch Kundenbeziehungen zu intensivieren.…
Unternehmensführung
Business-Potenziale freisetzen – mit neuen Strukturen und besserer Datenqualität
Ungenutzte Datensammlungen, veraltete Dokumente oder komplexe Funktionen sowie ineffiziente Prozesse hemmen die Produktivität, erschweren das Beziehungsmanagement und stören das effiziente Arbeiten.…
Innovationen stärken die Zukunft Ihres Unternehmens
Innovation ist die Kunst, über den Tellerrand zu blicken, Strukturen zu hinterfragen sowie mutig zu sein, Risiken einzugehen und kreativen Ideen eine Chance zu geben.…
CRM & Kundenorientierung – Zeit für einen Paradigmenwechsel?
CRM als erfolgreiche Unternehmensstrategie braucht einen Paradigmenwechsel proklamiert Georg Blum, CRM-Experte, Hochschul-Dozent und Geschäftsführer der 1A Relations GmbH.…
Vertrieb und Marketing
Marketing Automation: Mit Automatisierung zu mehr Effizienz und Entlastung
Was ist unter Marketing Automation zu verstehen? Welche Vorteile und Chancen bringt Marketingautomatisierung? Und welche Herausforderung können mit ihr gelöst werden?…
Trends im Marketing – neue Herausforderungen und Chancen
Noch nie zuvor standen Unternehmen so viele unterschiedliche Kommunikationskanäle und digitale Formate zu Verfügung, um Kunden und Interessenten anzusprechen.…
Fünf Empfehlungen für den modernen Vertrieb
In den letzten Jahren hat die digitale Transformation, das Internet und Social Media die Menschen und damit auch den Vertrieb radikal verändert.…
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